SkyDrive Zugriff mit Mango?
Moin moin,
weisst vllt. jemand, ob das dann möglich ist, mit dem Mango Sdk, auf den SkyDrive Speicher zuzugreifen? Ich habe jetzt nur berichte gelesen in denen das heisst, dass der Bilder, Video oder Office hub auf SkyDrive zugriff hat aber keine dritt Hersteller apps.
Mfg.
Mr. Bob
AW: SkyDrive Zugriff mit Mango?
Interessante Frage, würde mich auch mal interessieren, evtl kann ich das ja dann gut gebrauchen für ein geplantes Projekt von mir.
Microsoft wird mit Windows 8 APIs bereitstellen um auf das SkyDrive zuzugreifen. Rein prinzipiell sollte es dann auch mit WP7 möglich sein diese APIs zu nutzen. Direkt in die Developer Tools für Mango ist die Funktion jedoch nicht integriert. Ich vermute mal, dass das über eine eigene Library gehen wird (wie jetzt das Silverlight Toolkit oder das AdCenter).
Die Fotoalben aus SkyDrive holt er sich über die Integration des Bilder-Hub mit SkyDrive. Aber der direkte Zugriff für beliebige Files fehlt (ist etwas was auch am Desktop die Leute immer wieder beklagen).
Gibt ein/zwei inoffizielle Bibliotheken dazu am Desktop - haben bei mir aber eher minderprächtig funktioniert.
Beta des SDK auf Connect zum Download:
http://connect.microsoft.com/site122...291&pageType=1
"Live Connect provides developers a set of controls and APIs that enable applications to integrate Single Sign On (SSO) with Windows Live ID and enable users to access information from SkyDrive, Hotmail, and Messenger."