Desire HD lässt sich nicht mehr einschalten
Hallo liebe Communitiy,
zu meinem Problem:
Ich wollte die neue MIUI ROM testen und habe dazu den ROM Manager benutzt. Nachdem das Handy bootete hing es im "grünen-HTC-mit-weißem-Hintergrund"-Wallpaper fest ... "Keine Panik :cool:" dachte ich mir und wollte in den Revocery Mode (Volume Down + Power) um die alte ROM wieder aufzuspielen. ABER: Meine Leiser-Taste funktionierte bis vor kurzem nicht richtig (nur manchmal bei hartem Drücken) !!! Jetzt anscheinend garnicht mehr *heul* !
Und nun kann ich nicht in den REC.-Modus :-(:-(:-(:-(:-(
Bitte sagt mir, ob ich noch was machen kann :confused::confused:
Greetz
EDIT:
Nach dem 1000sten Mal bin ich nun im REC.-Mode ... aber jetzt steht da, wenn ich was installieren will:
E:signature verification failed
Installation aborted
Es hat früher einwandfrei funktioniert, was jetzt los ?
AW: Desire HD geht nicht mehr an :(
Hallo
Ich hoffe für dich, du hast vorher ein Backup erstellt! Wenn ja, spiel doch sicher mal das zurück, dann hast du wenigstens wieder ein funktionierendes System.
Was willst du denn installieren, wenn der Fehler auftritt?
Leider gibt es kein Backup ...
Ich habe versucht miui 1.9.9 oder rcmix3d mit sense 3.5 oder coredroid zu installieren ... alles vergebens
Nun habe ich aber wieder das Problem das ich nicht in den Recovery-Modus komme ... gibt es da nicht eine andere Möglichkeit als mit dem Volume-Button ?
Ok, dass du kein Backup hast, ist natürlich schonmal sehr schlecht. Das ist das Erste, was gemacht werden sollte, wenn ein CustomROM aufspielen will! Einfach fürs nächste Mal ;)
Ich würde dir zur einer RUU raten. Über die kannst du den Original-Zustand wiederherstellen, und das sogar ohne Recovery. In den Bootloader musst du aber kommen, daher ist da nochmal dein Glück gefragt, dass du reinkommst.
http://www.multiupload.com/N333WKVW6M herunterladen und am PC ausführen, dann den Anweisungen folgen. Danach hast du wieder Original-Software auf dem DHD. Jetzt musst du nochmal rooten und das CustomRecovery aufspielen (Radio S-OFF bleibt bestehen).
Danach kannst du wieder ein ROM flashen, vorher aber Backup und Wipe nicht vergessen, ganz besoners zweiteres!
Ich danke dir sehr !
Aber kann ich nicht irgendwie anders in den Bootloader ?
Habs schon so oft probiert, dass meiner Finger wund sind ...
Nein, tut mir Leid. Gibt wirklich nur den Weg über die Vol-Down-Taste :/
Vllt. geht mir der Holzhammer-Methode: Kugelschreiber o.ä...?
Ich versuchs einfach mal weiter ...
Aber nochmals: DANKE !
Dacht schon s' is gelaufen
OKAY JETZT WERD ICH DOCH EIN ZIEMLICH PANISCH
Der Regler ist raus ! Das Metallding auf das man drücken muss, um die Lautstärke zu ändern !
UND: Das DHD reagiert nicht mehr, wenn ich den Power-Button drücke :((((
UND: Die Power-Leuchte leuchtet nicht wenn ich den Akku angeschlossen habe !
EDIT:
Wie auch immer:
Ich bin jetzt im Bootloader und in 6 Minuten habe ich die .exe runtergeladen. Wie geht denn nun das genaue Vorgehen ?
Weil der PC erkennt das DHD ja noch nicht ...
Ok, das war nicht vorgesehen :/
Ich befürchte, das DHD ist nun reif zum Einsenden :/
Von dem Schritt entferne ich mich lieber ein wenig ...
ALSO:
Ich bin jetzt im Bootloader, aber das DHD wird nicht vom PC erkannt ...
Was ist zu tun ? In das normale Menü vom Desire komm ich ja nicht mehr
EDIT:
Dadurch, dass dieses Metallding weg ist, kann ich den Volume-Down-Button durch etwas Spitzes wieder benutzen :D
Gar nix am PC?
Hast du HTC Sync installiert? Und wird das DHD von der RUU erkannt?
Was ist im Bootloader ausgewählt - Bootloader oder Fastboot? Ich hätte dir noch die Umstellung auf "fastboot" empfohlen, falls es anders wäre. Ist aber recht schwer zu bewerkstelligen Lautstärke-Wippe...
Ich habe HTC Synch. Aber das DHD wird weder von Diesem noch vom RUU erkannt.
Ob Bootloader oder Fastboot ausgewählt ist weiß ich nicht ... da steht jedenfalls in grüner Schrift "FASTBOOT"
Gut, dann ist Fastboot ausgewählt. Steht da aber auch "Fastboot USB", wenn das Gerät angeschlossen ist? Blöde Frage, aber ist es korrekt angeschlossen d.h. sitzt der Stecker? Direkt angeschlossen (nicht über Hub)?
Das muss irgendwie mit der RUU klappen, einen anderen Weg sehe ich nicht... :/
Doch halt, einen gäbe es noch 8) Aber der ist noch etwas komplizierter und bedürfte nochmal einen Einstieg in den Bootloader aus dem ausgeschalteten Gerät...
Ich danke dir, dass du mich durch diese schwere Stunde begleitet hast ^^
Jedenfalls konnte ich nach dem 10. Versuch eben die ROM von MIUI doch noch installieren und jetzt ist das DHD an.
ABER: Jetzt sitze ich hier mit einer kaputten Lautstärke-Wippe ... Ich nehme an, die bekommt man schwer aus dem Internet ?
Ja, das Desire ist jetzt ziemlich am Ar***. Ich habe mir sowieso ein Xperia Arc gekauft, um mal Timescape zu checken und versuch das DHD irgendwie loszuwerden.
Gruß
EDIT:
Wobei der einzige Fehler nun doch bei der Wippe liegt und ich die schon irgendwie wieder hinkriege.
gibt nicht die htc repair parts seite?
da gibts doch so ziemlich jedes teil oder?
WOW - die gibts ja wirklich !
Danke dir, die Laut/Leiser-Wippe kostet da um die 10 Euro. (und mit der Wippe, würde wieder alles funktionieren)
Allerdings dauert der Versand 10-15 Tage ...
Da morgen mein Xperia Arc ankommt, stell ich das HTC Desire HD einfach heute bei eBay ein.
Danke trotzdem