iPhone 3gs jailbreak/unlock problem
Hallo,
Ich hab ein paar Fragen bzw. bräuchte eure Hilfe.
Meine Situation: Ich hab ein iPhone 3gs und lies es aufgrund der 2-jährigen Vertragsbindung an Telekom während meines 6-monatigen Auslandsaufenthalt in Kanada von einem Handyladen auf Anweisung Jailbreaken bzw. entsperren! (Nur dadurch konnte ich eine Kanadische Sim-karte einlegen und entging den hohen Auslandskosten). Die einzigen Anweisungen waren es nicht auszuschalten! Obwohl ich dies befolgt hatte, gab es 2-3 mal das Problem dass das Iphone sich von selbst ausgeschalten hat (obwohl Batterie voll war), nun, ich bin immer zu dem Handyladen hingegangen und die haben mir erklärt dass ich es einfach nur erneut jailbreaken muss (per redsnow und IOS). Zurück in Deutschland mit der alten deutschen Sim-karte ging die ersten Monate alles gut, bis das IPhone sich irgendwann wieder ausgeschalten hat und seither kann ich nichts mehr machen! Mein Laptop sowie mein iTunes erkennen mein iPhone nicht mehr und sogar mit mehrfachen eigenen Jailbreak versuchen bekomm ich es nicht mehr hin!
Irgendwelche Ratschläge, Hilfetipps was ich machen könnte?
Noch eine andere zusammenhängende Frage: ich bin mir nciht mehr sicher, welche Version mein iPhone hat (IOS 4.1 oder 4.2.1 oder 4.3) -Wie bekomme ich das heraus? Ich hab bei meinen Versuchen es zu jailbreaken einfach alle durchprobiert..
Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus!