Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Widgets zusammenfassen
Ich gehe mal davon aus, das du die Verknüpfung unter dem Menü meinst?
Es gibt einige Alternative Launcher z.b den Go Launcer EX der es dir ermöglicht unter Menü Ordner anzulegen wo du dann die Verknüpfungen zu den Apps und Widget rein schieben kannst.
Anhang 77839
So sieht das bei mir aus.
Das Könnte sein @FireRider das hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm.
Müsste aber eigentlich schon möglich sein.
Beim LGOS hatte ich mal nen CustomROM drauf, welches angezeigt hat, wieviele Widgets eine App mitbringt, anstatt alle in die Liste zu werfen, also anstatt Jorte 1x1, Jorte 1x2, Jorte 2x2 etc... stand da lediglich "Jorte 5 Widgets".
Jorte nur als Beispiel, hab die App nicht daher bitte nicht schimpfen wenn ich hier fiktiv schreibe ;)
Zitat:
Zitat von
Onca
Gibt es eine Möglichtkeit, ohne zu rooten, die einzelnen Widgets zu einer zusammenzufassen. Also nur 1 Jorte-Widget ähnlich wie ein Ordner?
Laut dem Thread bei XDA ist dies nicht ohne Root möglich, da Anwendungen, welche regulär installiert werden, nicht die notwendigen Berechtigungen erhalten können. Dieses Problem lässt sich also aktuell wohl nicht lösen. Ansonsten hat der Threadersteller dort auch gleich ein Programm veröffentlicht, welches das Gruppieren von Widgets im Auswahlmenü erlaubt. Funktioniert aber offenbar auch nicht immer. Die Handhabung ist dafür recht einfach: Die Datei umbenennen und nach /system/app kopieren. Anschließend noch die Zugriffsberechtigungen anpassen und bei mir hats dann nicht mal einen reboot gebraucht.
Bei manchen Apps kann man in den Einstellungen auswählen welche Widgets man verwenden möchte. Alle anderen werden dann (nach einem Neustart) ausgeblendet.
Danke für Eure Antworten.
Es sieht wohl so aus als komme ich um das rooten nicht drum rum.
Naja, da muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen. :)
Grüsse,
Onca
AppWidgetPicker funktioniert übrigens sehr gut :) Hab das grade bei mir eingebaut.
Ah ok, :)
das erklärt warum das bei mir noch nicht funktioniert. Habe zwar s-off und root, aber noch das Stock-Rom.
Wieder drüber schlafen und dann vll custom Rom aufspielen. ^^
Grüsse Onca