Wie sind die Kalenderfunktionen beim Atrix?
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wie die Kalenderfunktionen und Einstellmöglichkeiten beim Atrix sind?
Hatte das Galaxy S2, bei welchem mich der Standartkalender nicht überzeugte. Ebensowenig die erhältlichen Apps.
Sind die Standartkalender bei allen Android-Smartphones identisch oder unterscheiden sich diese je nach Hersteller?
Ich suche etwa folgendes:
Zuordnung von Farben bei den Terminen (z.B. blau=geschäftlich, rot=privat, gelb=Hobby)
Terminwiederholung nicht nur täglich oder wöchentlich (z.B. immer Montags) sondern z.B. alle 18 Tage oder alle 5 Wochen.
Erinnerungen nicht in Stunden vorher einstellbar sondern mit Datum und Zeit. Also Erinnerung am tt.mm.jjjj, 00.00 Uhr.
Hatte vor kurzem ein Nokia in den Händen, ich glaube es war das E72, welche über diese Kalenderfunktionen verfügte. Leider hat dies eine QWERTZ-Tastaur und ein kleines Display. Ich suche jedoch ein Smartphone mit einem solchen Kalender.
Alles klar?
Danke für eure Antwort und Gruss...
AW: Wie sind die Kalenderfunktionen beim Atrix?
ich glaube es gibt schon unterschiede zwischen den herstellern.
insgesammt sind sie jedoch wahrscheinlich von den funktionen ziemlich gleich.
auf die android version kommt es natürlich auch an.
also verschiedene farben habe ich. zwar nicht geschäftlich, privat etc. sondern meine verschiedenen kalender. z.b von google blau, geburtstag rot, hotmail grün, etc.
erinnerungen kann ich in minuten, stunden und wochen angeben. max 2 wochen.
hast du dir das nokia e6 mal angeschaut? ist halt auch mit qwertz. hat dafür einige verbesserungen gegenüber dem e72, z.b das display.
Danke für die Antwort.
Habe mir in der Zwischenzeit das neue Blackberry Torch 9860 angeschaut. Keine QWertz-Tastatur sondern reiner Touchscreen und ein Kalender, welcher keine Wünsche offen lässt. Habs mir jetzt bestellt und warte sehnsüchtig darauf. Wie es sich bewährt, wird dann der Alltag zeigen.
Gruss....
soso.
im office bereich ist es bestimmt top! kannst ja dann schildern was du allgemein vom gerät hälst ;-)
du weisst aber, das du um ein blackberry voll auzunutzen (internet, e-mail, etc.) die blackberry option (monatliche kosten (in der schweiz von 10chf)) zusätzlich brauchst?
Ganz ehrlich? Nein, habe ich bis eben nicht gewusst. Habe das Handy bei einem Online-Händler bestellt und dort stand nichts davon. Auf der Swisscom-Seite konnte ich es dann (etwas kleiner geschrieben) nachlesen. Bei Swisscom kostet die Option jedoch "nur" CHF 5.- während bei Orange und Sunrise CHF 10.- locker gemacht werden müssen. Da ich aber sehr günstig über den Firmenvertrag meines Arbeitgebers telefonieren kann, sind die CHF 5.- zu verkraften und die guten Kalender-/Agenda-Funktionen sind mir auch einen Batzen wert.
Trotzdem Danke für den Hinweis. Ohne diesen hätte ich mich vermutlich gewundert, warum das Handy nicht funktioniert, dann hätte ich geflucht und es in die Ecke geschmissen. Dies bleibt mir jetzt glücklicherweise erspart. :)
Jetzt muss es nur noch bei mir eintreffen und dann wird es sich zeigen, wie es sich im Alltag bewährt.
Nochmals Danke und Gruss...
mir ging es nämlich so. hatte das torch gekauft und mich dann geärgert, dass ich kein e-mail account erstellen konnte etc. ;-)