Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
MiUi 1.9.9 auf XXJVS-Firmware - Beste Akkulaufzeit
Tach Leutz,
ich habe gestern eine lustige Kombination für mich entdeckt, lies Titel :D
Das schöne an der Kombination ist der Ausdauer, 1% auf knapp über 2 Std. bei angeschalteten HSDPA + Push 2 Konten und anderen hungrigen Prozessen, von der Smoothness und Stabilität ganz zu schweigen :cool:
XXJVS ist ja das erste Android 2.3.5 fürs SGS, daher passt MiUi mit dem neuen BootLoader wie Faust aufs Auge :)
Willst du es auch? Hier ne kleine Anleitung:
- Lade dir die neue Firmware XXJVS herunter -> Entpacken (PW: samfirmware.com) -> mit Odin flashen (hier Anleitung), hier noch USB-Treiber falls nötig.
- Lade dir MiUi 1.9.9 DE/EN oder besser Chameleon-Final-i9000_EN.DE.zip herunter und kopiere die ZIP-Datei auf Interne SD
- Dann lade dir Semaphore_kernel_JVS_1.7.0.tar runter und flashe es mit Odin, bei PDA, OHNE Re-Partition und OHNE Auto Reboot!
- Wenn Odin fertig mit Flaschen ist, geh sofort ins Recovery, ohne Akku raus, Tastenkombi: Laut + Homebutton + Powerbutton gedrückt halten bis das S-Logo erscheint.
- Im Recovery Menü gilt, Laut = Nach Oben, Leise = Nach Unten, Powerbutton = OK (manchmal Homebutton = OK)
Also, Install zip from SDCARD -> Choose zip from SDCARD -> wähle die ROM Zip Datei, nämlich "Chameleon-Final-i9000_EN.DE.zip" -> mit "yes" bestätigen. - Neustarten und Genießen ;)
Ich habe hier paar Modems angehängt Probiert aus welche euch besser gefällt, ich bleibe vorerst bei ZSJPG (scheint mit O2 Akkuschonend und Schnell im Inet zu sein, Empfang und GPS ist auch OK) Wobei XXJVP als Standart mit MiUi 1.9.9 kommt.
Modemdatei flashen, nach exakt denselben Prinzip wie MiUi-Flash also 5
Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko!!!
Peace :zustimm:
AW: MiUi 1.9.9 auf XXJVS-BootLoader
Wo genau hast du das her? Link bitte! :)
mfg samsung gs
Wo lässt sich mit Miui schauen welches Modem und Bootloader zz laufen?
Zitat:
Zitat von
Samsung gs
Wo genau hast du das her? Link bitte! :)
Was genau meinst du denn? Alle Links sind da :confused:
Zitat:
Zitat von
rest0ck
Wo lässt sich mit Miui schauen welches Modem und Bootloader zz laufen?
Den Bootloader bringt XXJVS mit sich, flash einfach XXJVS. Modems habe ich angehängt probiere aus welches am besten deinem Ort und Provider passt. Hier gibt es noch welche.
Hab Modem JQ1, das weiß ich. Würde nur gern wissen wie man es nachschaut. Hatte sonst immer eine 2.2.1 oder gb fw, da ging es noch mit dem #1234 code, oder ähnlich. Bei Miui nicht mehr?
Hab vor Miui XXJVP geflasht, ist der auch okay?
Übrigens http://forum.xda-developers.com/show...3&postcount=70 da gibt es NUR den Bootloader, richtig? Also könnte ich mir da einfach den jvs loader laden und per Odin flashen?
/e Natürlich doof das es grad JVS da nicht gibt ;D
Nachschauen kannst du unter der Telefoninfo-->Basisbandversion
Oh richtig, danke. Fiel mir irgendwie nicht auf.
Andere Frage am Rande: Bei der Joker Edition gab es ein Miui Systemeinstellungen App in der konnte man oben die Leiste einstellen. Z.b. Datum-format ändern und Anbieter Schriftzug entfernen.
Zz sieht das ganze so aus: "Montag, 12 September, simyo" .. was ein Quatsch :/
Hey, ich bin schon auf Miui 1.9.9, reicht es somit nur Punkt 3 auszuführen?
Zitat:
Zitat von
Samsung gs
Achso... Du musst dich doch Registrieren um den Link sehen zu können und ich habe hier den Downloadlink gepostet.
@rest0ck: sicher mit Titanium Backup deine Daten und mach wie es in der Anleitung ganz oben steht.
Zitat:
Zitat von
Kenny G
Hey, ich bin schon auf Miui 1.9.9, reicht es somit nur Punkt 3 auszuführen?
Mach Backup mit der Backup-App von MIUI und mach lieber alles vom 1 Punkt, dann spielst du dein Backup wieder zurück.
Werd ich heut abend mal probieren, thanks in advance :)
no problem ;)
Achja, habe ich fast vergessen, Der Browser ist eine Rakete, hatte noch nie zuvor so einen flotten Browser. Die JS-Engine wurde überarbeitet, was anscheinend einen ordentlichen Schub dem Browser verschafft. :)
Hab nun JVS geflashed, danach den Kernel.
Und nun kommt, sobald ich in Recovery möchte (oder auch einfach booten), "Confirm password" .. muss ein pw eingeben und hab ka was das für ein Passwort sein soll? Hatte ich schon mal, hab dann einfach was neues per odin geflashed -.-
FIX for anyone having "Confirm Password" issue on Boot:-
1) Just enter some wrong password multiple times
2) Then a Warning message will appear telling you it will remove all SD Card data
3) Type something wrong again!
4) Let the SD Card get wiped.
5) Then the system will bootup properly next time.
I just did one more *2767*3855# Full wipe after bootup.
Puh okay, hatte Angst alle Daten zu verlieren - hat funktioniert, danke.
Nungut .. es ist noch am installieren aber schonmal vorab eine kleine Frage: Wenn ich erst den Semaphore Kernel installiere und anschließend MiUi, ist dann nicht der Kernel überschrieben worden?
/e Okay ist installiert und ja der Kernel wurde überschrieben. Der läuft ohnehin nicht auf CM7, richtig? Dann nehm ich wieder den Fugumod Kernel :)
Hm läuft auch ohne Fugu alles flüssig, war vorher nicht so. Ändert Bootloader was an der Performance ..bzw was genau beeinflusst der?
3 Fragen hätte ich noch, hoffe das ist in dem Thread okay:
- Wie entferne ich in der Statusleiste den Anbieter-Namen? Etwas nervig (und wie ändere ich das Datumsformat)
- Gibt es irgendwo ein CWM Update oder so, das mir den Power Button zum Auslöser der Kamera macht? Vermisse ich schon argh bei miui/cm7 :<
- Funktioniert der V6 Supercharger mit Miui/cm7 und hat jmd da Erfahrungen gesmmelt? (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=991276)
Danke
supercharger geht. das mit dem datum und so da hab ich bei mir eine Miui System app da müsste das gehen
Die MiUi System App hatte ich mit Boogies Version auch, mit der org. Miui 1.9.9 (en/de) nicht.
Naja Supercharger hat sich quasi relativiert, die Script App stürzt jedes mal ab -.-
/e dachte ich mir so, .. alles neu flashen!
Jetzt stürzen die Einstellungen jedes mal ab =D
Macht tierisch viel spaß. Gibt es ein funktionieres Miui, oder eine Alternative die schick aussieht und auch so schön flüssig läuft?