Reboot nach erreichen von Sleep / Screen Off
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Sensa einen (Hot-) Reboot durchführt, sobald die Zeit erreicht wird, bei der das Handy den Bildschirm abschaltet, bzw. in den Sleep Modus geht.
Also ich habe zunächst CoreDroid v2.4 installiert, alles gemäss Anleitung (Cache und Dalvik Wipe, dann sogar noch das Fullwipe Script durchgeführt). Danach alle User-Apps und Daten, aber keine Systemdaten via Titanium Backup eingespielt.
Als mir der Fehler aufgefallen ist habe ich wieder den Standard Kernel installiert, zunächst mit Erfolg, das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Jedoch ca. 1 Tag später, ohne irgendwelche Installationen waren die Restarts wieder da...
Somit neusten Faux Kernel installiert, (zuerst 0.1.2, dann 0.1.3, natürlich immer zuerst Standard Kernel und Wipes durchgeführt), leider besteht das Problem weiterhin.
Dann habe ich mir mal mit dem App "Autostarts" alle Aktionen angesehen die dafür verantwortlich sein könnten, und gesehen dass unter "Screen Off" die App SwitchPro gelistet wird. Diese dann komplett gelöscht, neustart und Cache wipen durchgeführt, leider immer noch kein Erfolg.
Weiss jemand was man hier noch machen könnte, es ist einfach nervig wenn man mal vergisst den Bildschirm abzuschalten, das Handy dann neu bootet und man wieder den PIN eingeben muss etc. Woran könnte es überhaupt liegen, also welche Datei(en) werden bei ScreenOff ausgeführt??
Vielen Dank für eure Unterstützung, bin für jeden Rat dankbar.
gruss corrado
AW: Reboot nach erreichen von Sleep / Screen Off
hihi,
komisch wa,ich habe keine probleme damit.Wenn du willst kannst ja den faux 1.4 Kernel testen.
hier der link
Vielen Dank, habe es gerade ausgetestet, dieser Kernel geht leider auch nicht. Seltsam ist dass bei der Pin Eingabe der Bildschirm noch abschalten kann, dort tritt dieses Problem noch nicht auf. Erst wenn das ROM komplett geladen ist tritt es auf. Habe es auch schon versucht mit dem Flugmodus, ob es vielleicht am WLAN oder GSM/EDGE liegt, doch auch dort startet das Handy nach erreichen der Dauer neu auf... :(
Mh wipe hast du ja gemacht gehabt ne, hast du sonnst noch was geflasht auser coredroid?
Jup, den Wipe vom Cache und Dalvik habe ich gemacht. Sonst habe ich nur noch eine andere Batterieanezige fürs CoreDroid geflasht, ist aber schon länger her.
ja dann könnte es an dem vileicht auch liegen, ich hatte nämlich auch das Problem schon mal gehabt und ich wusste auch nicht mehr weiter biss ich dann das selbe rom geflasht habe nur ohne dem thema und wola,der fehler war weg.
Also ich denke ich habe es nach fast 2 Wochen endlich geschafft, wirklich euphorisch bin ich aber noch nicht, der Fehler wird bestimmt wieder einmal auftreten. Also ich habe nun einen anderen Stock Kernel geflasht, den von der InsertCoin Homepage (Return to Stock Kernel v2). Das Problem bestand zwar dann noch immer, aber als ich über diesen originalen den anderen originalen geflasht habe, ist jetzt der Fehler verschwunden. Seltsam ist dass der Kernel von der CoreDroid Seite sowie auch die von Faux 3.5MB gross sind, der originale von der InsertCoin Seite ist 5.2MB gross... Ob das etwas damit zu tun hat keine Ahnung, bin aber froh dass der Fehler endlich wieder verschwunden ist! :cool:
gruss corrado
na dann passt es ja wenn es wider funktioniert
Ja, isch freu mich... ;) Vielen Dank noch, war kurz davor alles neu aufzusetzen.
gut gut,kannst du bitte den danke Button drücken beim nächsten mal:D:D:D
Hier das Danke, obwohl ich den Fehler ja selber gelöst habe... *grins*
gut dann helfe ich halt nicht mehr;)spass:D
em ne andere frage wo hast du den das andere kernel gefunden?
Ups sorry, hab die letzte Frage nicht gesehen. Habe den anderen Kernel von der InsertCoin Seite genommen, Return to HTC Stock Kernel v2, Post #2. Hier der Link...
gruss