HD 2 will nicht mehr - traurig!
Seit ca. zwei Monaten bin ich extrem stolzer Besitzer eines HD2, bis zum letzten Wochenende. Bis dahin nutzte ich Android auf NAND (CM7) ohne Probleme. Dann wollte ich mal Windows Phone 7 ausprobieren, sehen wie es auf dem Gerät funktioniert. Das funktionierte auch ziemlich gut, aber dennoch nicht so sehr wie Android. Deswegen wollte ich wieder zurück zu Android. Ich löschte mit Task29 den internen Speicher. Danach flashte ich HSPL4 und MAGLDR. Dann wollte ich eine ClockworkMod installieren, das schlug leider fehl, das Programm, welches ich dafür ausführen musste, gab sofort eine Fehlermeldung. Dann wollte ich CLK flashen, das funktionierte auch nicht. Seitdem geht eigentlich nichts mehr, ausser dass ich in den Bootloader-Modus komme und ins MAGLDR, ich kann im Moment keine Programme mehr ausführen, weder im Bootloader noch im MAGLDR (egal ob Task29 oder alles, was es sonst so gibt, nichts geht mehr) Ich habe folgende Lösungen durchprobiert: ich habe einen Hard-Reset durchgeführt, versucht eine originale Windows mobile ROM normal und via SD zu installieren, aber all das funktionierte nicht.
Nun hoffe ich, es gibt jemand unter Euch, der mich aus meiner Misere retten kann.
Also an der USB-Verbindung zum PC kann es nicht liegen. Ich habe es an 2 verschiedenen WIN7 PC´s getestet.
Ich habe nun Angst wegen dem Akku, da ich nicht weiß, wie der Status ist und ich auch keine Möglichkeit habe, ihn aufzuladen.
Als erstes wäre es mal interessant, was denn für Fehlermeldungen kommen.
AW: HD 2 will nicht mehr - traurig!
Alle Programme die man startet, wenn das Telefon im Bootloader Modus ist, bleiben bei 0% stehen.
Mehr passiert nicht.
Und alle Programme welche man nutzt, wenn man im USB-Flasher ist, da kommt Error Description: Config load failed.
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (725)
Error Description: CONFIG: can't open config file
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (304)"
Was steht denn im Bootloader welches HSPL du installiert hast?
Schoneinmal versucht Die RUUs oder auch die DAF.exe als Administrator auszuführen?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=895655
Das hat Tante Google ausgespuckt!
Vielleicht hilft es ja!?
@ FreakZ1
HSPL 2.08.0000 habe ich drauf
und ja ich habe es schon versucht die programme als admin zu öffnen, aber das bringt trotzdem nichts.
Wenn im Bootloader wirklich 2.08.0000 steht, dann ist das kein HSPL sondern das Stock SPL. Im Bootloader muss 2.08.HSPL stehen!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Moriathy
Ja es hat tatsächlich geholfen, das ich eine ClockWorkMod flashen konnte.
Jetzt habe ich hyperdroid drauf aber das ist furchbar hässlich.
CM7 lässt sich nicht installieren.
Ich versuche mal noch ein Bild anzuhängen, was nach einiger Zeit passiert wenn ich versuche Task29 auszuführen.Anhang 77881
Naja, das ist wohl Geschmackssache^^
Was heißt CM7 lässt sich nicht installieren? Da Hyperdroid läuft stimmt das schonmal nicht, da dies auch CM7 ist, ausser du hast die GBX Variante. Um welches ROM handelt es sich denn genau?
Jetzt habe ich "HyperDroid-GBX-v12-signed" drauf.
Und hätte aber gern "TyphooN_CM7_v3.6.3-MAGLDR"
________
Ich habe CM7 über MAGLDR versucht von SD zu installieren aber da kam nach kurzer Zeit ne Meldung "Bad *irgendwas*(hab vergessen wasgenau)".
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nunja, um den Fehler eingrenzen zu können, wäre die genaue Fehlermeldung schon wichtig.
kopiere mal bitte die beiden Dateien aus dem Link von Moriathy zu der Task29.exe oder verwende das Task29 aus meinem Anhang, sollte das funktionieren, liegt das Problem an deinem Rechner beim erstellen der temporären Dateien wenn du die RUUs oder die DAF ausführen willst.
Also Task29.exe funktioniert auch mit den beiden Dateien nicht :(
Und beim versuch CM7 über SD zu installieren kommt folgendes:
"MAGLDR Clockworkmod Recovery v3.0.2.5
-- Installing: /sdcard/TyphooN_CM7_v3.5.8-MAGLDR.zip (hatte noch die alte auf meinem PC rumliegen)
Finding update package...
Opening update package...
E:Can´t open /sdcard/TyphooN_CM7_v3.5.8-MAGLDR.zip (bad)
Installation aborted."
Mehr steht nicht da.
Das lässt auf ein defektes ZIP File schließen, lad dir das ROM doch mal erneut herunter.
Wieso Task29 und die RUUs nicht funktionieren, kann ich dir leider nicht sagen.
Sooooooooooooooo, jetzt läuft alles wieder.
Ich habe einfach HSPL4 neu installiert und dann ging alles weitere wieder.
Eines weiß ich jetzt, ich werde nieeeeeeeeeeeeee wieder versuchen Windows Phone 7 drauf zu machen ;-).
Denn "Never touch a running system":D
Danke an alle die mir hier geholfen haben