frage zur tastatur (bedienung)
wenn ich ein wort tippe z.b. "versichErungsvertreter" und ich möchte das große "E" wieder abändern in ein kleines "e" dann tippe ich an diese stelle aber der wählt dann immer das ganze wort aus d.h. ich muss immer löschen und das ganze wort neu schreiben. wie geht das?
noch was: gibt es eine app mit der man dinge in der zwischenablage speichern und hervorholen kann? ich frage mich warum die tastatur sowas nicht eingebaut hat man gibt ja ständig dieselben wörter ein (mail adresse …). klar gibt es die "vorschläge" über der tastatur aber meine mail adresse (meinlangername@googlemail.com) merkt sich diese einfach nicht ich tippe die ständig neu ein … *grumpf*
AW: frage zur tastatur (bedienung)
zur ersten frage: lange aufs display drücken, dann erscheint ein cursor, den du dahin bewegen kannst wo du was abändern willst.
zur zweiten frage: meinst du auf dauer was speichern? also nicht einfach copy & paste?
Versuch mal lange hinter das "e" zu tippen. Dann müsste da ein Cursor kommen ohne dass das ganze Wort markiert ist. Beim 2. Problem kannst du grad geschriebene Wörter antippen und sie werden markiert und davor erscheint ein +. Beim drauf tippen werden die Wörter deinem Wörterbuch hinzugefügt. Ansonsten mal mit der C&P probieren.
1: aaaaah das is ja geil!
2: ja auf dauer!
Zitat:
Zitat von
herrfischer
1: aaaaah das is ja geil!2: ja auf dauer!
Wie oben schon steht, um auf Dauer zu speichern selbst erstellte Wöter markieren. In der Vorschlagszeile darunter erscheinen die dann mit nem + davor. Da tippen zum hinzufügen. Dann sind sie dauerhaft im Wörterbuch.
Zitat:
Zitat von
Hans Sperling
Beim 2. Problem kannst du grad geschriebene Wörter antippen und sie werden markiert und davor erscheint ein +. Beim drauf tippen werden die Wörter deinem Wörterbuch hinzugefügt.
das ist ja schonmal super, danke! trotzdem wäre ein speicher wo man wörter bzw. texte ablegen könnte super!
Copy & Paste fällt mir da ein. Ist das eigentlich Systemweit oder nur bei Nachrichten? Weiß grad nich :D
Ist auch hier ganz gut beschrieben und vielleicht für den ein oder anderen lesenswert: http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ps-tricks.html
Zitat:
Zitat von
egvimo
wow da sind super tipps dabei. ich bin jetzt seit einer woche bei WP7 aber ich bin schwer überrascht was das teil alles kann! gefällt mir viel besser als android. ich hätte mehr bugs erwartet. ein sehr geiles system. mensch und wenn jetzt noch mango kommt … *hier wahnsinnige lache vorstellen* :D.
ha ich bin richtig froh nicht mehr zu den iphone proleten zu ehören oder mich mit dem verbuggten und hässlichen android abplagen zu müssen. :)
Zitat:
Zitat von
herrfischer
das ist ja schonmal super, danke! trotzdem wäre ein speicher wo man wörter bzw. texte ablegen könnte super!
Als Speicher für Texte kannst du OneNote im Office Hub verwenden.