Omnia 7 jetzt kaufen oder auf neue Modelle warten?
Hallo zusammen,
zurzeit besitze ich noch ein Samsung Galaxy S I9000 mit Android 2.3.5 @CM7.
Allerdings hatte ich letztens ein LG mit WP7 in der Hand und war begeistert von der Bedienung und der Geschwindigkeit in den Menüs.
Das vermisse ich bei Android irgendwie ... so schön alles anpassbar ist an den Speed kommt das nicht ran. Alles wirkt so smooth wie aufm iPhone.
Nun überlege ich aufs Omnia7 umzusteigen - somit auch Verzicht auf eine Frontcam, die ich eigentlich praktisch finde und Mango solls ja unterstützen bzw. die neu vorgestellten HTC's haben ja auch eine.
Jetzt frage ich euch, sollte ich lieber warten auf das neue Samsung Omnia 7.5 ( wie auch immer es dann heisst ) mit womöglich DualCore und Frontcam?
Bin da total unsicher ... mein jetziges könnt ich mit Glück wohl noch für ~250€ loswerden und das Omnia7 16GB für einen ähnlichen Preis bekommen.
Allerdings vermute ich das der Wiederverkaufswert mit dem Release der neuen WP7 Phones wohl ziemlich in den Keller fallen wird....
Also lieber warten - weiss zufällig jemand wann das neue Samsung kommt?
Oder zuschlagen?
Ein HTC möchte ich nicht, weil ich nicht auf dein AMOLED verzichten will.
Nokia wäre auch eine Möglichkeit allerdings weiss ich nicht welches Display die nutzen und wann die Telefone mal kommen.
Btw. die Einschränkungen bei WP7 sind mir bekannt allerdings gibt es noch XDA wo so einiges möglich ist ;-)
Vielen Dank im Voraus!
P.S.: Schade das man das Galaxy S nicht mit einem WP7 OS füttern kann - das wäre auch mal was ;)
AW: Omnia 7 jetzt kaufen oder auf neue Modelle warten?
Naja Geld sitzt niemals locker .... daher müsste ich mein jetziges Android dann auch verkaufen.
Das die Preise wieder steigen habe ich leider mitbekommen... daher bin ich jetzt verunsichert.
Wäre halt doof wenn ich jetzt im Prinzip das Gegenstück von meinem Handy mit WP7 kaufe und einen Monat später kommt dann der Nachfolger raus -.-
Weil das würde dann mit Sicherheit ein extremes Verlustgeschäft werden, wenn ich das Omnia7 wieder verkaufe um mir das neue zu holen :D
naja kommt drauf an, wenn du unbedingt wert auf die frontcam legst, dann solltest du warten.
aber wenn du sagst naja ist kein must have dann schlag zu.
gerüchte zufolge, wie fire schon sagt, soll ein galaxy sII wp7 modell kommen, aber da wird der preis locker um die 450€ liegen und ob der so schnell fällt, wie es bei den jetzigen modellen der fall war, wage ich mal zu bezweifeln, da die preise von den "alten" modellen schon wieder am steigen sind. ich denke mal die nachfrage an wp7 wird mit mango steigen...
ich kann die das o7 nur empfehlen. läuft und läuft und läuft !
Das Omnia 7 ist echt ein tolles Handy. Wie gesagt, es gibt nur Gerüchte, wann das nächste Samsung mit WP7 rauskommt, und da der Preis für das Omnia 7 bereits wieder am steigen ist, würde ich es mir jetzt zulegen.
Ich empfehle auch das Samsung Omnia 7 jetzt zu kaufen !!
Ok vielen Dank für die ganzen Antworten. Echt super von euch!
Werde es mir wohl dann doch holen ;)
Ein neues holen geht ja dann immer noch ;)
Frage: Kann man ein T-Mobile gebrandetes Gerät einfach entbranden? Für 239€ gäb es nämlich die 16GB Version mit T-Mobile Branding.
Ansonsten liegen die Preise mittlerweile bei 269€, daher die Frage...
Achso ist der Grafikchip vom Omnia7 eigentlich mit dem vom SGS Android vergleichbar?
Hmm dann muss ich mal nachm günstigten ungebrandeten Gerät schauen denn das will ich nicht haben wenn ichs nicht entfernen kann.
Und welcher Grafikchip ist besser?
unbranding ist überhaupt kein problem
Naja, wozu unbrand.. Hatte auch erst branding, aber außer einem T-Mobile Logo beim Start ist dort ja nichts. Habe es dann unbranded (Von wegen Aufwand, hat mit Sachen runterladen gerade mal 10 Minuten gedauert). Außer das der T-Mobile dings weg ist, sehe ich keinen Unterschied.