Navigon Zusatzpakete nach Gerätetausch
Servus,
da mein Handy leider defekt ist bekomme ich am Fr. ein Austauschgerät. Hab mir für Navigon Telekom Select Edition diverse Zusatzpakete gekauft. Nun wollte ich mal fragen ob diesen Fall jemand von euch schon hatte. Zur frage. Kann ich nach dem Gerätewechsel die Zusatzpakete einfach wieder installieren, oder muß ich mich mit Navigon in verbindung setzen. Ist Navigon ans Gerät(Device ID) oder an die Sim Karte oder an die Live eMailadresse gebunden. Handy ist ein Mozart mit Telekom Branding.
Evtl kann mir ja jemand helfen.
AW: Navigon Zusatzpakete nach Gerätetausch
Da man die Zusatzpakete nur in Verbindung mit einem myNavigon-Account bekommt wird dort gespeichert welche Pakete man gekauft hat.
Wenn man unter Navigon select den gleichen Account eingibt müsste es glaub ich funktionieren.
Ansonsten einfach mal Navigon anschreiben und fragen ob Sie die Pakete auf die neue DeviceID umschreiben.
Zur Info:
Bei mir genau das Gegenteil:
Ich habe das Mozart komplett zurückgesetzt und für meine Frau neu eingerichtet
=> anderer Hotmail-Account, andere SIM-Karte, anderer Vertrag (aber immer noch t-Mobile)
=> geblieben ist nur die Device-ID / IMEI
Trotzdem standen sofort alle von mir zuvor gekauften Zusatzpakete zur Verfügung!!
Navigon muß also auch die Zuordnung zum Gerät speichern.
Laut Aussage auf Nachfrage bei Navigon und bei t-Mobile sind die Zusatzpakete an das Gerät gebunden und nicht an den Vertrag resp. Windows Live-Account. (Zusatzpakete werden auch nicht über den Marketplace gekauft, sondern direkt aus der Navigon-Software heraus)
Eine Übertragung meiner bereits gekauften Zusatzpakete auf ein Android-Handy ist/war komplett unmöglich!! => da anderes OS
(...mußte sie somit ein zweites Mal kaufen. Fand ich nicht so toll, zumal die Aussage des t-Mobil-Supports anders lautete...)
Eine Übertragung innerhalb des gleichen OS auf ein anderes Gerät wegen Reperatur dürfte aber kein Problem sein. Eventuell über den Navigon Support klären...
Gruß Jörg
Danke für die schnellen Antworten,
hab mein neues Handy heute schon bekommen. Hab grad Navigon installiert. Die Zusatzpakete hat es leider nicht mit installiert.
Bleibt mir wohl nix anderes übrig als jetzt Navigon zu kontaktieren.
Ne so gings leider nicht. Hab mit dem Navigon Support Telefoniert. Die wirkliche nette Dame hat die neue Device ID ins System eingebeben und 5 min später waren die Zusatzpakete wieder da
Hatte ich genauso.
Bzw. schon 2 mal der Fall.
Einmal hatte ich allerdings jemanden bei Navigon am Tele der ums verrecken nicht davon abwollte ich das ich Navigon Fresh bräuchte um die Daten auf die SD Karte zu schieben.
Er blieb dabei auch nach 4 maligen Erklären das ich ein Windows Phone besitze um das es geht, und es dort keine Speicherkarten gibt, noch bei seiner Meinung das ich doch Navigon Fresh bräuchte :D
Habe mich dann bedankt, aufgelegt, noch mal angerufen und dann auch jemanden kompetentes am Telefon dem ich auch gleich vorschlug das er für seinen vohrigen Kollegin eine Schulung in Sachen WP7 Devices zu organisieren xD
-----
Was ich allerdings - mal wieder - doof finde ist, das der Ehrliche Käufer der jenige ist, der erstmal , zichfach suchen muss bis er mit raus kriegt das man dort sich telefonisch melden muss (Ist als Rand Notzi auf der Navigon Page vermerkt, vorher hatte ich mich abgesucht ohne ende wie das wohl gehen mag mit meinem Paketen) und dann auch noch die Telefongebühren zahlen muss.
Das illigale Volk hat es da wieder mal viel einfacher. Installieren, fertig gut. Alle Pakete, kein Netz "zwang" etc.
Aber daran wird sich wohl nie was ändern und ist ja auch nicht nur in dieser Sache so der Fall.