HTC HD2 defekt - Verkauf bei eBay trotz privater Daten?
Hallo,
ich habe vor gut 3 Monaten mein HD2 mit einem Hyperdroit ROM geflasht.
Es lief immer wunderbar ohne Probleme.
Vor gut 2 Wochen war ich arbeiten und wollte mein Handy zücken, welches sich im Flugzeugmodus befand um mir eine Nummer zu notieren.
Ich drückte wie immer auf den "roten Knopf", die Hintergrundbeleuchtung sprang an, aber der Bildschirm blieb schwarz. Diesen Dauerzustand versuchte ich durch Akku raus und rein samt Neustart zu beenden.
Doch leider kam beim Hochfahren wieder nur ein schwarzer Bildschirm mit aktiver Hintergrundbeleuchtung... seltsam ist dabei, dass die Beleuchtung der Tasten unten AUS bleibt.
Das Display hat keinen Sprung, keine Kratzer, ist nicht runter gefallen oder hart angestoßen - es lief die ganze Zeit wunderbar.
Zu Hause versuchte ich einen Soft- sowie Hardreset, erneuten Flash aber alles half nichts. Ich sehe ja nicht einmal den Bootloader.
Wenn ich das Handy an den PC anschließe, dann erkennt der PC das Handy zwar als HTC im Gerätemanager, aber ich kann nichts weiter machen. Wenn ich ein ROM aufspielen möchte, findet die Software keine Verbindung zum Handy. Zurück schicken kann ich das Handy nicht, da es wie gesagt geflasht war. Mysteriös ist ebenfalls die Tatsache, dass sich das Handy immer von alleine einschaltet, wenn ich es an eine Ladestadion a la PC oder Ladegerät hänge..
Nach einigem googlen und suchen habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.
Jetzt möchte ich das Handy einfach als defekt bei eBay verkaufen - vielleicht kann jemand mehr damit anfangen als ich.
Meine Sorge ist jedoch, dass der Käufer das Handy wieder zum laufen bekommt und meine private Daten wie Mails, SMS, Googlemail-Daten sowie meine ganzen Kontakte missbraucht.
Ich habe immer eine SD Karte benutzt, aber ich denke, dort werden keine Kontakte etc. gespeichert.
Ist diese Sorge unbegründet oder sollte ich auf einen Verkauf lieber verzichten?
AW: HTC HD2 defekt - Verkauf bei eBay trotz privater Daten?
Was mir eben eingefallen ist: ich habe dieser Mustersperre aktiviert! Wenn das Handy neu gestartet werden könnte, wird mein Googlemail PW oder das entsprechende Muster benötigt.. somit steht einem Verkauf eigentlich nichts im Wege, oder?
Aber die Displaysperre hast du doch als Lockscreen. Das bedeutet, dass man das Handy auch nicht entsperren kann, solange man es nicht komplett neueinrichtet. Mit der neuen Einrichtung wären auch Deine Daten weg....
Nunja.. darum geht es mir doch! ;-)
Warum flasht dus dann nciht einfach neu, und behaelst es?
Oh man - lies dir bitte meinen Eingangspost nochmal durch...
So lange jemand es nicht neuflashen kann, kann die Person weder das Handy nutzen, noch das Handy irgendwie entsperren und von daher auch nicht auf Deine Daten zugreifen. Mit dem neuen Flashen wären Deine Daten ja weg. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand an Deine Sachen kommt....
Ich glaube ich werde es erstmal an meinen Provider schicken - vielleicht ist ja etwas ganz anderes kaputt als ich denke und die merken gar nicht, dass das Handy geflasht ist..
Ja, kostet Dich ja nichts...
Hab das Handy jetzt verpackt und werde es bei Gelgenheit in die Post geben.
Mal sehen was bei raus kommt.. ich melde mich! :)
Das HTC ist heute zurück gekommen.
Das Handy ist komplett neu und es wurden etliche Schutzfolien usw. bei gelegt!
Super Sache!
Da ich mir jetzt trotzdem ein HTC Desire HD gekauft habe, werde ich das HD2 verkaufen. Mal sehen wie viel ich dafür noch herrausschlagen kann! :-)
Danke für den tollen Tipp mit dem verschicken!
Wie ist denn Dein Ebay User Name ?
Mein Bruder möchte eins haben, und da ist es schön zu wissen, das es ein jungfreudiges HD2 ist, wo noch niemand dran rumgeflasht hat.
Kannst es auch gerne per PN schreiben.
Jibbi