Apps schließen sich automatisch
Hallo,
Bei meinem SGS schließen sich kürzlich geöffnete Programme von ganz alleine und das nach kurzer Zeit. (2-5 sec)
Ich drücke beispielsweise auf Einstellung, dann auf Drahtlos und Netzwerk und dann auf WLAN Einstellung. Ohne eine Bildschirmberührung springt es in umgekehrter Reihenfolge zurück auf den Hauptbildschirm.
MFG
AW: Apps schließen sich automatisch
Da brauchen wir schon ein bisschen mehr Info:
Firmware
Kernel
Root
Firmware 2.3.3 i9000XXJVO
Kernel-Version 2.6.35.7-i9000WWJVI-CL210427 root@dell103 #2
Mit dem Root komme ich nicht weiter; wo kann ich den auslesen?
Auf mein Problem hat keiner eine Antwort???
Eventuell ein Problem mit dem Sensorbutton unten rechts?
Ne eigentlich nicht. Ich komme da nicht drauf. Als ich das nochmal ausprobiert habe, lag das Gerät auf dem Tisch. Vielleicht doch ein Produktionsfehler.
Ich habe das gleiche problem wie in dem beitrag beschrieben.
bei mir läuft auch android 2.3.3 schon über ein Jahr problemlos.
Erst seit wenigen wochen tritt das problem auf.
Was tun?
könntest einen Werksreset mal testen (Daten gehen verloren). Hast dein Gerät mal an Kies gehängt? Vielleicht gibt es ein Update für dich
Das Hauptproblem bei 2.3.3 ist das Schließen von Prozessen. So weit sind wir schon mal ...
Um dem System keine Veranlassung zu geben sich genötigt zu fühlen Prozesse zu beenden muss man leider dafür sorgen, dass es immer glücklich ist.
Also muss man sich genau überlegen, auf welche Gimmicks man Wert legt, und auf welche man verzichten kann.
Google+ ist schon recht heftig, wenn man dazu noch die Tagesschau-App mit Push an hat, noch ein Wetter-Widget, Batterie-Widget, Prozess-Widget, Twitter-Widget, Tapatalk, Sicherheits-App und so weiter, dann wird es irgendwann eng. Und wenn dann auch noch der Mail-Prozess loslegt wird irgendwas beendet. Toll.
Also Weniger (Apps) ist mehr (Stabilität). Ich habe zwar auch das Gefühl, das gerade bei 2.3.3 ein wenig früh geschlossen wird, aber das nützt leider nix.
Ich musste beim X3 (hat nur 256MB RAM und auch 2.3.3) leder feststellen, wie früh es einen erwischen kann ... mit Google+ und Mail ist da leider schon Schluss. Wenn dann 'ne Webseite zu groß ist, wird gerne mal der Browser beendet.