Emailadresse bei SMS schreiben nicht angezeigt bekommen
Hallo Leute!
Ich hab ne Frage zu der Standard SMS App die auf dem Galaxy S2 drauf ist.
Und zwar, wenn ich in der Empfängerzeile z.B. "Michael" eingebe, zeigt er mir natürlich alle Kontakte mit Vornamen Michael. Allerdings zeigt er mir pro Kontakt jeweils 1 Eintrag für Telefonnummer und Emailadresse.
Das Problem ist nun, wenn ich als Empfänger die Email Adresse angebe, verschickt er die SMS als MMS und dadurch entstehen mir zusätzliche Kosten.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, in der DropDown Suche der SMS App NUR Telefonnummern angezeigt zu bekommen und keine Email Adressen?
Das wäre echt toll :)
Danke schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße
Tobi
AW: Emailadresse bei SMS schreiben nicht angezeigt bekommen
Hi,
Leider scheint's da keine Abhilfe dafür zu geben - einzige Möglichkeit: eine 'vernünftige' SMS-App, wie z.B. GoSMS oder Handcent SMS verwenden...
hab mir die beiden Apps die du genannt hast gerade angesehn und ich find die einfach zu brutal mit zeugs überladen ... diesen "umfang" will ich nicht ... vl mal ne Email an die zuständigen schreiben :P geht die Stock SMS app in diesem Fall von Samsung oder von Google aus ? ^^
das ist ne einstellung von CM
und die SMS app in CM ist die vom android open source project, die vom galaxy s 2 standard aber von samsung selber