[ROM] High ROM 3D v1.1 | extra Speed & Stability with full Dual Core support [Sep 4]
Spender-Liste:
High ROM 3D - Features
- ROM base: 1.20.401.2 --> Android 2.3.4
- deodexed
- nano
- sysro/sysrw
- rooted
- busybox
- sqlite3
- Die Partitionen werden beim flashen mit alignment formatiert (ähnlich wie das zipalign bei den apks)
- Hardware rendering aktiviert
- unsecured boot image (für root befehle via adb shell)
- Grössere VM Heap Grösse
- Extended Quick Settings
- Camera mit panorama Modus und bitrate Auswahl
- SD card speedfix
- Advanced power menu
- Vollständiger Dual Core support
- Akkuanzeige in %
- Sehr schnelle Bedienung
- alle apk's sind zipaligned
- Neuer Market
- RAM Optimierungen
- Schwarze HTC bootanimation
- Schwarze HTC downanimation with CRT effect
- Schärfere und coolere Schrift
- init.d scripts support
- Alle apks, die installiert werden, werden beim Aufstarten zipaligned
- Battery calibration script (thx to seo)
- 3D-Homescreen Option in den Einstellungen
- Bootsound gelöscht
- Ad-Free
- Alle Apps updated
- ES File Explorer
- Titanium Backup
- Andere hacks und mods..
Removed:
- Amazon MP3
- Soundhound
- HTC Feedback
- Google Feedback
- KidMode
- SIM toolkit
User experience:
Zitat:
Zitat von
lichti1901
Thanks for this awsome rom! Jumped from Virtuous to yours and must say its very very fast!!! Love it! Keep up your good work!
>> Den Changelog findet ihr im 2. Post
>> Patches, MODs und Themes sind im 3. Post
Was ihr braucht:
Euer HTC EVO 3D muss S-Off sein und ein Custom Recovery muss installiert sein.
Installation:
- Ladet High ROM 3D herunter und kopiert es auf die SD Karte
- Booted das Gerät in den Recovery Modus indem ihr vol-down + power gedrückt haltet
- Optional: Geht zu backups and restore und erstellt ein Backup
- Wählt die Option "wipe data/factory reset" und bestätigt
- Nachher die Option "install zip from sdcard", und dann "choose zip from sdcard" und wählt das High ROM 3D zip file und bestätigt
- Ist der Flashing Prozess vorbei startet euer Gerät neu.
Bitte postet euer Feedback, Bugs oder ideen zu diese ROM! :)
Credits:
JoelZ9614 for the 3D homescreen option in settings
mdeejay for the cam and the boot menu
Team revolution for the dual core script
mexxxico for the bootanimation
j4n87 for the quicksettings
Google and HTC for an amizing base :p
Tell me if i forgot to mention you ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: [ROM] High ROM 3D v1.1 | extra Speed & Stability with full Dual Core support [Sep
super ROM! läuft sehr flüssig und ist das einzige mit nem gescheiten dual-core support. ein Problem gibts jedoch: der Camcorder verabschiedet sich immer mit nem Fehler (siehe screenshot), egal ob 3D oder 2D (Fotos funktionieren problemlos)Anhang 77511
AW: [ROM] High ROM 3D v1.1 | extra Speed & Stability with full Dual Core support [Sep
Stimmt, kann ich bestätigen, leider. Sonst super ROM.
Hab auch noch ein Manko, wenn ich SmartLight nutze, schaltet das Display überhaupt nicht ab, auch nicht im Homescreen. :-(
Bei mir leuft der Camcorder ohne probleme. Was ich fragen wollte, was kann man denn mit dem Vollständiger Dual Core support machen?
Zitat:
Zitat von
jope
Bei mir leuft der Camcorder ohne probleme. Was ich fragen wollte, was kann man denn mit dem Vollständiger Dual Core support machen?
...beim "Full Dual Core Support" wird lediglich der 2te Core GEWZUNGEN sich per script zu aktivieren.
Somit ist der 2te Core also immer aktiv, auch wenn man ihn überhaupt nicht braucht.
Meiner Meinung nach ein purer Akkufresser.
Ist einfach ein "dirty Hack"...wenn endlich die custom kernels da sind, wird das aber nen Ende haben :)
Das script befindet sich in "\system\etc\xcpu"
Einfach alles rauslöschen aus der File, wenn mans nicht haben will.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
j4n
...beim "Full Dual Core Support" wird lediglich der 2te Core GEWZUNGEN sich per script zu aktivieren.
Somit ist der 2te Core also immer aktiv, auch wenn man ihn überhaupt nicht braucht.
(...)
sieht bei mir aber anders aus... sowohl quick system info pro, als auch systemPanel lite zeigen den 2. Kern als inaktiv an, wenn der prozessor nur wenig belastet ist... erst, wenn die auslastung steigt (z.B. durch ein stresstest von setcpu) wird der 2.Kern aktiv...
Edit: hier sreenshots dazu:
bei geringer auslastung:
Anhang 77522
bei SetCPU Stress Test:
Anhang 77523
Ja, die 2. CPU läuft auch nur, wenn der Display an ist. Und sollte sich auch erst melden, wenn sie gebraucht wird.
P.S. Hab ein ein patch (zip) zum dritten Post hinzugefügt, der die Stock Kamera beeinhaltet für die, die einen Force-close erhalten nach einer Video-Aufnahme. :)
Gruss
die stock-camera funktioniert bei mir auch nicht... bei 3D-Videos dasselbe problem, bei 2D krig ich einen blackscreen... komme dann zwar per home-button wieder zurück, die kamera lässt sich dann allerdings überhaupt nicht mehr starten.
Kannst du es mal mit diesem ZIP versuchen?: http://www.multiupload.com/2TZG4WHEO7
Zitat:
Zitat von
localhost
leider keine Veränderung...
mir ist noch ein weiteres Problem aufgefallen (weiß aber nicht, ob das am ROM liegt oder an meinem Netzwerk):
manchmal kann ich bei aktiver WLAN Verbindung das modul nicht mehr deaktivieren. In den WLAN Optionen sind dann alle Einstellungen nicht anwählbar und es steht unter "WLAN" "wird beendet..."
wenn ich versuche neu zu starten wird der bildschirm schwarz, die hintergrundbeleuchtung bleibt an und das wars... (wenigstens das sollte ja nicht passieren, wenn es an meinem WLAN liegt, benutze ein virtuelles Netzwerk für die mobilen Geräte...)
solange ich WLAN normal ein und ausschalten kann (im selben Netzwerk), kann ich auch normal runterfahren/neustarten
EDIT: achja: habe HBOOT Version 07
Das Problem hab ich auch, das liegt an dem Base > HTC's Schuld. Ich hab das auch mit dem mobilen Netwerk...
Stimmt, CameraModding hilft net :-( , gleicher Fehler nach wie vor.
HBOOT Version 07
Wieso postet ihr eure Hboot Version :p?
So halt, vielleicht bring es ja was :D
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Wieso postet ihr eure Hboot Version :p?
weil es bei Version 11 und 12 offenbar normal ist WiFi probleme zu haben und ich verhindern wollte hierhin verlinkt zu werden...
Zitat:
Zitat von
localhost
(...)
High ROM 3D - Features
- (...)
- Battery calibration script (thx to seo)
(...)
wie funktioniert die Kalibrierung?
Noch ein weiterer Fehler, der Dock-Modus geht auch nicht :-(