Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Spezifikationen Galaxy Note
Hier mal eine kleine Zusammenfassung der Daten des Galaxy Note.
Wenn ihr was neues wisst, dann immer her damit, dann werde ich es in der Übersicht ergänzen:
Name: Samsung Galaxy Note
Maße: B x H x T = 146,85 x 82,95 x 9,65 mm
Gewicht: 178g
RAM: 1GB
CPU: 2 x 1,4Ghz (vermutlich hochgetakteter Exynox 4210)
Akku: Li-Ion 2,500 mAh
Interner Speicher: 16GB
Betriebssystem: Android 2.3.5 (Gingerbread)
Externer Speicher: bis 32 GB MicroSDHC
Kameras: 8 Megapixel Hauptkamera mit LED-Blitz, Videoaufnahme in Full-HD1080p,
2 Megapixel Frontkamera
Display: 5,3" HD Super AMOLED, WXGA 1280 x 800, 258ppi
Konnektivität: Bluetooth 3.0+ High Speed (24 Mbit/s), USB 2.0 mit USB Host
Benutzeroberfläche: Samsung Touchwiz/ Samsung Live Panel UX
Drahtlos: WLAN a/b/g/n,HSPA+ (HSDPA bis 21 Mbit/s), 4G LTE
Sonstiges: S Pen (Kapazitiver Stylus)
Anhang 77311 Anhang 77312 Anhang 77313 Anhang 77314 Anhang 77315 Anhang 77316
----------------------------------------------------------------------------------------
edit by spline
Ich erlaube mir mal in diesem Beitrag zu Ergänzen.
Nicht ganz uninteressant die Daten der "Gerichtsmedizin" ;-)
[FONT=Arial]Inside Samsung Galaxy Note:[/FONT]
[FONT=Arial]Analysis by François SIMOND - supercurio, for Engadget[/FONT]
[FONT=Arial]Folllow:[/FONT]
[FONT=Arial]http://twitter.com/#!/supercurio[/FONT]
[FONT=Arial]Android apps:[/FONT]
[FONT=Arial]https://market.android.com/developer?pub=supercurio+-+Project+Voodoo[/FONT]
[FONT=Arial]Highlights:[/FONT] [FONT=Arial]Globally, Galaxy Note is very similar to Galaxy S II and share the same board design.[/FONT]
[FONT=Arial]Main differences/additions:[/FONT]
- [FONT=Arial]Wacom E-Pen G5SP sensor[/FONT]
- [FONT=Arial]Same CPU but running at max. 1.4 GHz (1.35 V) instead of 1.2 GHz (1.3 V)[/FONT]
- [FONT=Arial]Super AMOLED HD display with additional mDNIe image processing[/FONT]
- [FONT=Arial]Barometer & NFC[/FONT]
[FONT=Arial]SoC:[/FONT] [FONT=Arial]Samsung [/FONT][FONT=Arial]Exynos 4210[/FONT][FONT=Arial], same as Galaxy S II[/FONT]
[FONT=Arial]Memory:[/FONT] [FONT=Arial]1024MB In total, 800MB available to the OS.[/FONT]
[FONT=Arial]Application Processor:[/FONT]
- [FONT=Arial]2 CPUs[/FONT]
- [FONT=Arial]2786.91 BotoMIPS * 2[/FONT]
- [FONT=Arial]Features: swp half thumb fastmult vfp edsp neon vfpv3[/FONT]
- [FONT=Arial]Frequency scaler: Ondemand[/FONT]
- [FONT=Arial]Available frequencies & voltages[/FONT]
[FONT=Arial]200 MHz[/FONT] |
[FONT=Arial]0.975 V[/FONT] |
[FONT=Arial]500 MHz[/FONT] |
[FONT=Arial]1.00 V[/FONT] |
[FONT=Arial]800 MHz[/FONT] |
[FONT=Arial]1.10 V[/FONT] |
[FONT=Arial]1GHz[/FONT] |
[FONT=Arial]1.20 V[/FONT] |
[FONT=Arial]1.2 GHz[/FONT] |
[FONT=Arial]1.30 V[/FONT] |
[FONT=Arial]1.4 GHz[/FONT] |
[FONT=Arial]1.35 V[/FONT] |
[FONT=Arial]GPU:[/FONT] [FONT=Arial]ARM Mali-400 MP[/FONT]
[FONT=Arial]OpenGL ES-CM 1.1: extensions:[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_byte_coordinates[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_fixed_point[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_single_precision[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_matrix_get[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_read_format[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_compressed_paletted_texture[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_point_size_array[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_point_sprite[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_texture_npot[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_query_matrix[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_matrix_palette[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_extended_matrix_palette[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_EGL_image[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_draw_texture[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_depth_texture[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_packed_depth_stencil[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_framebuffer_object[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_stencil8[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_depth24[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_ARM_rgba8[/FONT]
[FONT=Arial]OpenGL ES 2.0: extensions:[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_texture_npot[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_standard_derivatives[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_EGL_image[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_depth24[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_ARM_rgba8[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_ARM_mali_shader_binary[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_depth_texture[/FONT]
- [FONT=Arial]GL_OES_packed_depth_stencil[/FONT]
[FONT=Arial]Audio:[/FONT]
- [FONT=Arial]Codec: Yamaha C1YMU823 / MC-1N2 (Same as Samsung Galaxy S II)[/FONT]
- [FONT=Arial]FM radio receiver: [/FONT][FONT=Arial]Si4709[/FONT][FONT=Arial] (Same as Samsung Galaxy S/Galaxy S II)[/FONT]
[FONT=Arial]Screen:[/FONT]
- [FONT=Arial]Hardware resolution: 800x1280px[/FONT]
- [FONT=Arial]Refresh Rate: 60Hz[/FONT]
- [FONT=Arial]Default display color depth: 32bit[/FONT]
[FONT=Arial]Image processor: Samsung mDNIe Image converter, as Galaxy S II.
It features Super AMOLED Pentile matrix visual sharpness compensation; Galaxy Nexus lacks that.[/FONT]
[FONT=Arial]Capacitive Touch Sensors:[/FONT]
- [FONT=Arial]Regular Touch sensor: [/FONT][FONT=Arial]Atmel MXT540E[/FONT]
- [FONT=Arial]Wacom G5SP Digitizer E-PEN penabled for touchscreen[/FONT]
- [FONT=Arial]Linux driver supports Pen, Stylus, Touch with pressure detection[/FONT]
[FONT=Arial]Wifi & Bluetooth:[/FONT]
[FONT=Arial]Broadcom BCM4330[/FONT][FONT=Arial], like Galaxy S II, Galaxy Nexus[/FONT]
[FONT=Arial]Misc & Sensors:[/FONT]
[FONT=Arial]Camera (same as Galaxy S II):[/FONT]
[FONT=Arial]Linux Kernel:[/FONT] [FONT=Arial]Linux version 2.6.35.7 compiled for SMP with voluntary kernel preemption for best interactivity.[/FONT]
[FONT=Arial]Filesystems:[/FONT]
- [FONT=Arial]Ext4 everywhere, with settings optimized for performance like Galaxy S II[/FONT]
- [FONT=Arial]/system: 838MB, 793MB Used[/FONT]
- [FONT=Arial]/data: 2GB[/FONT]
- [FONT=Arial]/sdcard: 11GB as FAT32, shared as USB mass storage[/FONT]
[FONT=Arial]ROM:[/FONT]
AW: Spezifikationen Galaxy Note
Ich muss sagen, dass mir das Gerät extrem gut gefällt und auf das Display mit seiner Auflösung freue ich mich schon. Es wird auf jeden Fall in die engere Auswahl kommen. Gerade die Rückseite finde ich echt schick. Es wird sich aber zeigen müssen, wie "handlich" das Gerät ist.
wenn die hose nicht all zu eng sitzt, dann passt es sogar noch rein. jacke, hemdentasche und co auf jeden fall. 5.3 zoll display ist einfach nur hammer. das surfen, videos schauen usw ein traum....und noch dazu mit der fetten auflösung.
das ding wird sicher mörderisch verkauft werden und es ist für mich jetzt schon die perfekte mischung aus handy und tablet.
Ich hab nur ein wenig bedenken bei der größe, also das Samsung Galaxy S2 ist schon manchmal schwer zu bedienen wenn man in die oberen Ecken will, das stell ich mir sehr schwer mit dem note vor
geil, darauf hab ich gewartet...
bin vom HD2 aufs Dell Streak 5 umgestiegen... um zu testen, ob ich auch mit nem großen Smartphone klarkomm...
nach 2 Monaten kann ich sagen, dass mir die 5 Zoll nichts ausmachen... find ich super... passt bei mir so gut wie in jede Hose...
da das Galaxy Note von der Größe her ähnlich ist... wird das Anfang nächsten Jahres mein neues Handy... (vorausgesetzt es kommt nicht noch was geileres raus...)
ich möchte jedenfalls nicht mehr von 5 Zoll auf 4,2 Zoll zurück...
5,3 wird dann noch genialer... besonders bei der tollen Auflösung...
ich freu mich... :D
Erinnert sich noch jmd an Happy Trigger TV? Die Clips mit dem Riesenhandy? Früher konnten sie die Dinger nicht kleiner bauen, jetzt werden sie absichtlich größer :D. Freu mich schon damit in der Bahn, im Bus, im Supermarkt oder in der Schlange beim Finanzamt kurz mal ein lautes Gespräch zu führen.
Geil finde ich das Gerät auch. Musste nur halt daran denken!
So, weitermachen! ;)
Gruß,
stanikki
P.S.: für die nicht suchen möchten, sich aber kurz erinnern wollen: http://www.youtube.com/watch?v=NciO7...?v=NciO7AEqKYE
Auf jeden Fall ist es das richtige Gerät für mich ... vorallem die größe ... echt klasse. Zudem wenn noch vernünftige Apps für den Stift nachkommen werden ... gut das ich das SGS2 ausgelassen habe =)
Ich hoffe nur, dass das Note genau so Firmwaretechnisch weiter entwickelt wird wie die ganze Galaxy S Reihe von Samsung. Ich bin ein richtiger Samsung Fan geworden ... weiter so Samsung *verneig*
LG
Olego
Tja also das Note ist so gut wie meines und mein "altes" SGS2 gebe ich meiner Frau, damit sie ihr iphone-schrott wegwerfen kann :-D
Ich finde es auch sehr interessant aber es gibt mal wieder eine sache die mich leicht stört. Das display ist zwar mit einer Hd auflösung ausgestattet, jedoch nur auf dem papier. Grund ist die erneute verwendung der pentile matrix, was keine reale hd auflösung entspricht.
Habe mir das gerät auf der ifa angeschaut. Klar das display ist schon echt schön aber trotzdem sieht man wieder diese leichten ausgefranzten icons, schriften.... Der eigentlich durchgehende weiße strich, war gepunktet.
Natürlich sieht man das nur wenn man genau hinschaut. Trotzdem wäre es mit einem super amoled plus display deutlich besser geworden. Ich denke aber mal, dass die super amoled plus displays mit einer derart hohen auflösung nicht auf diese display größe gebaut werden können. Diese werden erst bei 7,7 zoll möglich sein, wie im neuem tab 7.7
Hab hier ein gutes Hands-On Video von dem Galaxy Note gefunden http://goo.gl/7nEhX - und da sieht der Bildschirm gar nicht unscharf aus, da wird einmal gezoomt und es sieht ziemlich scharf aus ...
Und @Coke: im Video wirds auch in die Hosentasche gepackt, sieht eigentlich relativ bequem aus ;) hatte auch mal das Streak und das Note scheint deutlich dünner...
Was mich noch ein bisschen stört: Das Gerät wird jetzt mit android 2.xx gezeigt. Wird es dann auch damit ausgeliefert werden oder kommt vielleicht noch ein update auf 4.0.
Wäre doch eigentlich doof sich jetzt ein handy mit 2.xx zu kaufen wenn jetzt bald die 4.0 version rauskommt.
Gibt es dazu schon irgendwelche infos oder glaubt ihr das vielleicht sowieso erst mit 4.0 ausgeliefert wird?
Und noch eine andere Frage: oben steht Betriebsystem 2.3.5. Ich dachte immer die wäre nur für LTE Geräte? Das würde doch dann für Deutschland noch gar nicht so viel sinn machen oder?
Zitat:
Zitat von
Froschkönig
Was mich noch ein bisschen stört: Das Gerät wird jetzt mit android 2.xx gezeigt. Wird es dann auch damit ausgeliefert werden oder kommt vielleicht noch ein update auf 4.0.
Wäre doch eigentlich doof sich jetzt ein handy mit 2.xx zu kaufen wenn jetzt bald die 4.0 version rauskommt.
Gibt es dazu schon irgendwelche infos oder glaubt ihr das vielleicht sowieso erst mit 4.0 ausgeliefert wird?
Und noch eine andere Frage: oben steht Betriebsystem 2.3.5. Ich dachte immer die wäre nur für LTE Geräte? Das würde doch dann für Deutschland noch gar nicht so viel sinn machen oder?
Schau mal im ersten Post ....
Zitat:
Drahtlos: WLAN a/b/g/n,HSPA+ (HSDPA bis 21 Mbit/s), 4G LTE
Lese es auch auf anderen Seiten, also wird es wohl mit LTE ausgetattet sein.
Was ja auch in Deutschland Sinn macht, da ja bei Städten bereits der Aufbau begonnen hat.
Damit hier die Euphorie nicht in den Himmel wächst;)
http://www.androidpit.de/de/android/...y-S2-vom-Thron
Ergänzung für's Note: (GT-i9220)
GLBenchmark 2.1 Egypt High : 3199 Frames (28.3 Fps)
GLBenchmark 2.1 Pro Offscreen 720p : 3321 Frames (66.4 Fps)
http://glbenchmark.com/phonedetails.jsp
:(:(:(
Nein, ich kauf' mir jetzt kein iPhone und das Note ist derzeit immer noch mein Favorit;) :D
Dazu muss man natürlich noch sagen, das Andoid bei der Entwicklung von ICS sehr viel Wert auf die optimale Nutzung von Dual-Cores gelegt hat und ich mir hier einen deutlichen Performance-Schub im Vergleich zu 2.3.x erwarte. Sollte das Note kein Update auf ICS erhalten wäre es für mich daher definitiv aus dem Rennen. Aber ich kann warten, gar so schlecht lebt es sich mit dem iPhone 4 auch nicht. :)