Kein SMS versenden/empfangen, kein telefonieren/Anrufe empfangen
Hallo Leute,
ich habe im Forum schon geschaut, aber nix passendes zu meiner Situation gefunden. :confused: Ich hab das wichtigste einfach mal in die Kamera gequatscht um es einfach besser erklären zu können. :)
ich weiß einfach nicht mehr weiter! :mad: $@?# !!!
http://www.youtube.com/watch?v=biuDTpk0dN8
Danke schonmal fürs ansehen!
AW: Kein SMS versenden/empfangen, kein telefonieren/Anrufe empfangen
Hallo Larscore,
ich habe den Thread über die google-Suche gefunden.
Bei mir tritt seit ca. zwei Wochen ein identisches Problem auf.
Mein HD7 hat außerdem noch ein paar "Features" für mich:
-Beim Neustarten erhalte ich noch während der Pin-Eingabe die Abfrage "Ausgewähltes Netzwerk nicht verfügbar. Anderes auswählen?"
-Wenn ich das Handy neustarte bekomme ich sms und Anrufmitteilungen, die mir während einer gewissen Zeit aufgrund des Problems entgangen sind
-Ab und an zeigt mir das Handy einen Simkarten-Fehler
Alle anderen Probleme von dir teile ich.
Gerät: HTC HD7
Provider: o2
Firmware:2250.09.16901.207
Ich hoffe wir finden eine Lösung!
Grüße
koma
sehr komisch, einerseits habt ihr beide ein HD7, jedoch sind auch andere geräte betroffen wie oben im video...
@komakid: versuch mal eine andere sim karte zu benutzen... eventuel liegt es am provider
@Larscore: bei dir ist es etwas komplizierter, da eventuel nicht am phone liegt.... du hättest eine andere sim karte im HD7 einsetzen müssen und das testen.... irgwntwas muss ja die geräte stören...
brauche da also mehr infos :-), aber ich denke das FBI kann da auch nicht so schnell helfen ^^
Hallo Chris,
einfach so die SimKarte zu wechseln fällt bei mir wohl flach. Erstens hab ich hier grad keine weitere sim zur Hand und zweitens bin ich beruflich auf meine Nummer angewiesen.
Vielleicht bringt dich aber dieser Tipp noch auf eine Spur:
In meiner Recherche im Inet hat sich in diversen Foren (nicht nur HTC) herauskristallisiert, dass das Problem zu schätzungsweise 85% bei o2-Kunden auftritt. In einem Samsungforum wurde der Übergang von der "o2-Homezone" mit ins Spiel gebracht, jedoch kam man auch dort nicht zu einer eindeutigen Lösung. (Einen Providerwechsel mal außen vor gelassen...)
Mein Tarif (o2blue) hat jedoch meines Wissens keine Homezone.
Momentan starte ich mein Handy bis zu 10 mal täglich neu, aus Angst für Kunden nicht erreichbar zu sein. Kein schönes Gefühl.
Ich hoffe ja, dass es mit Mango einfach so verschwindet. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Grüße
koma
bei mir is das problem aufeinmal WEG!!! knapp 2,5 wochen war es da. aufeinmal isses weg.
sendemasten umbau?! :D
Hallo,
bei mir ist zumindest Besserung eingetreten - lediglich beim "Raustelefonieren" habe ich noch ab und zu das "tuut tuut".
Ich muss aber dazu sagen, dass ich so ziemlich alle Apps einfach mal deinstalliert habe.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit dem "IM+-Messenger" zusammen hing. Beweisen kann ich es aber nicht.
Ein Problem "behoben", das nächste aufgetaucht:
Habe heute das Handy aus der Hosentasche genommen, und im Display einen ca. 1cm langen Riss bemerkt. Ich hab kein Glück mit dem Knochen. :(
Grüße
koma