Vorteile von WP7 gegenüber anderen OS
Vorteile von WP7 gegenüber anderen OS- Zählt doch mal auf.
- Alles greift ineinander. Ein Look, alles gleich bedienbar
- Integration von Internet viel besser als bei Bada (habe sonst keinen Vergleich)
- Ortungsdienste funktionieren super
- sehr flüssig, schnell und intuitiv
- Apps im Marketplace sehr zahlreich und meist sehr hochwertig
- Browser
AW: Vorteile von WP7 gegenüber anderen OS
deutlich flüssigeres Scrollen im Browser im Vergleich zu Android. außnahme SGS2.
Der größte Nachteil scheint auch der größte "Vorteil" zu sein.
Habe mir heute beim Kollegen Android (neues Modell Motoroler /2.2) angeschaut.
[B]Die Oberfläche , die Apps alles wird total verspielt dargestellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Fast wie für Kinder gedacht[B][
Und das ist das Problem. Der Mensch bleibt bei Handy halt ein Kind.Schön bunt am besten Ikons Darstellung wie gewohnt wie Nokia s40/s60 u.s.w.
Da wird und bleibt wp7 mit der absolut gut gelungenen Oberfläche ein Aussenseiter. und somit zurück zum Thema.
Bedienung Aussehen ...................................Stabilität..........und und und ist zukunftweisend und hat alles was man braucht. Niemand ab 35 braucht noch "schick mir mal Deinen Klingelton"! Das ist Kinderkacke!!!!!
Gruss
set
Das mit der Oberfläche stimmt. Hatte das zuerst belächelt. Aber wenn man es mal 2 Tage benutzt hat, will man diesen IOS/Bada/Android-Look nicht mehr.
Das wichtigste ist, es läuft flüssig. Noch NIE hängen geblieben oder sonstiges. Alles ist auf dem ersten Blick sichtbar. WP7 ist das beste OS was ich je hatte! Mein Bruder hat das Androi Desire HD, es läuft nicht so flüssig, es ist unübersichtig mal funzt der Navi mal nicht. Bei meinem HD7 funzt einfach alles! Menüs sind dezent dargestellt. Ich habe nur einige funktionen zu bemängeln. Hot Spot fehlt und ein Navi den ich ohne internet benutzen kann. Ich habe schon einige läute zum WP 7 veholfen! Kein einzige hat sich bis jetzt beschwert.
Aber ob die HotSpot Kunktion freigeschaltet wird steht in den Sternen. Ich meinte eigentlich ein Navi wie Navigon, oder ToTom
stimmt, sorry, falschen link.
Zune-Zwang ist so eine Sache. Wirklich oft kopiere ich nicht Medien auf mein Android. Ich hätte aber gern eine Software direkt von Google gehabt, die sowas kann wie Zune.
Zitat:
Zitat von
Dirk B.
Ich nutze sowohl Android als auch ein Wp7 Gerät. Ich habe jetzt Mango auf den Wp, und finde die Neuerungen von 7.5 einen guten Schritt. Aber es ändert nichts daran das Android durch seine offene Struktur einfach mehr und vor allem einfachere Möglichkeiten bietet. Alleine die Fähigkeit ohne ein Zune oder Itunes, Bilder, Musik und Dokumente zu händeln ist ein Vorteil von Android. Ich denke das, wenn man Wp7 aus irgend einem Grund vergleichen will, dann mit Apple. Denn die Philosophie ist bei beidem eine ähnliche.
Ohne WP werten zu wollen wirken viele Beiträge hier so als wäre ein vergleich erforderlich.
Hätte MS die Entwicklung von WP Geräten rechtzeitig mit dem Anspruch auf ein Smartphone für den Geschäftsmann vorangetrieben und von vorne herein ein mit der Grundausstattung funktionierendes Gerät was die Konnektivität mit bestehenden Strukturen von vorne herein unterstützt, dann hätte das Konzept auch besser funktioniert und WP7 hätte ausser konkurrenz am Markt seine Kunden gefunden. Aber das macht jetzt Appel bei allen die was haben wollen das Hipp ist und Google bei all denjenigen die ein Smartphone mit weitgehend offener Struktur möchten.
Also Jungs: Statt Schwänze zu vergleichen lieber benutzen und mal schauen was dabei rumkommt. ;-)
Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
Naja, das was Du hier schreibst ist Quatsch. MS WAR mit WM in dem Bereich Business der laut Dir "ausser Konkurrenz" ist positioniert (wobei es mit BB auch dort Konkurrenz gibt). Nur was hat es MS gebracht? Einen schrumpfenden Marktanteil weil viel in der Business Branche Cool sein wollten und ein iPhone brauchten. Glaube mir, die meisten Businessuser haben keine Ahnung wollen aber umbedingt ein iPhone damit sie beim nächsten Meeting nicht ohne da stehen ;)
Also MS hat eben aus den Erfahrungen mit WM ein OS entwickelt, welches für die breite Masse (und das sind nunmal DAU´s) geeignet ist. Ein stabiles System an dem man nicht viel herumfummeln kann. Das ist ihnen super gelungen und wird mit Mango zum perfekten System.
Habe selber viele DAU´s im Umfeld und lache immer wieder wie sie Ihre Android Geräte verfluchen weil sie Anrufe verpassen (Gerät reagiert nicht) Funktionen nicht nutzen können und und und
Da bin ich froh ein geschlossenes aber gut funktionierendes System zu nutzen. Wenn ich spielen will kann ich immer noch das alte WM Gerät herauskramen und mich Aufregen wie ich so ein Schrott jahrelang für das Beste halten konnte ;)
Einziger Vorteil ist das integrierte Office. Das kann man anderswo aber nachkaufen für € 10,00 (Documents to go).
Bedienung leicht - sind andere aber auch und ist kein Alleinstellungsmerkmal.
Man kann XBox Live Nachrichten nativ per Windows Phone versenden. Das geht auf keinem anderen Gerät, mit keiner App. Es bleibt immer nur der Weg über http://www.xbox.com/de-DE/live/ und das ist auf Smartphones träge. Wunderbar dazu geeignet nach einem Match den Gegner zuzuflamen :D.