Probleme mit Wlan und mit UMTS
Hiho ich habe mir vor ein paar Wochen das Omnia 7 gegönnt.
Und habe hier ein paar Probleme, die mir doch ein bischen den Spaß an dem Gerät verderben.
Das erste Problem betrifft das WLAN. Wenn ich mich mit meinem Router verbinde (Fritz.Box 7270), dann kommt es nach ein paar Minuten immer zu Disconnects und man muss sich über die Einstellungen manuell wieder einloggen (was nicht immer klappt)
Die Firmware des Routers ist auf aktuellstem Stand, also ist das ein gängiges Problem?
Nun habe ich mir heute die "Internet-Option", also eine 1GB-Flat zugelegt.
Ich habe "Datenverbindung" und "3G-Verbindung" eingeschaltet und bei "Netzauswahl" meinen Provider, Blau.de ausgewählt.
Ins Internet komme ich aber dennoch nicht.
Muss man dort noch etwas beachten?
Blau.de nutzt ja das EPlus Netz und da ist bei mir laut Internet zumindest EDGE verfügbar. (Ich ziehe sowieso in einem Monat aus, dann sollte ich UMTS haben ;))
und noch eine Offtopic frage.
Ich habe leider die Facebook-kontakte integriert und kann nun meine Kontakte mit gespeicherter Handy-Nummer von denen ohne nicht mehr unterscheiden.
Gibts dafür in Mango eine bessere Lösung, so dass diese voneinander getrennt werden?
Ich hoffe ich kann hier ein paar Antworten auf meine Fragen erhalten ;)
Gruß Chris
AW: Probleme mit Wlan und mit UMTS
Zitat:
Zitat von
Buschwald
Wenn ich mich mit meinem Router verbinde (Fritz.Box 7270), dann kommt es nach ein paar Minuten immer zu Disconnects
Du hast das Gerät am Ladekabel?Wenn es nicht am Kabel hängt, geht WLAN relativ kurz nach dem Abschalten des Bildschirms wieder aus. Soll sich mit Mango etwas ändern.
Zitat:
Ich habe "Datenverbindung" und "3G-Verbindung" eingeschaltet und bei "Netzauswahl" meinen Provider, Blau.de ausgewählt.
Wo hast du das ausgewählt? Installier mal von den Samsung Tools den Profilmanager "Netzprofil auswählen". Der stellt normal die Netzs, SMS, MMS Einstellungen automatisch auf die eingelegte SIM Karte um. Das ist in Deinem Fall E-Plus. Blau ist nur ein Reseller, kein Provider.
Danke, der Profilmanager hat geholfen.
Das Problem mit den WLAN-Verbindungsabbrüchen tritt aber leider auch während dem surfen auf.
Zudem schwankt die Signalstärke doch erheblich von einem Strich bis zu drei Strichen.
Hast du in der FritzBox beim WLAN diese Energiespargeschichte an, die dynamisch die Leistung regeln soll?
ich finde den profil manager gar nicht mehr. kann mir da jemand helfen?
networkprofile heißt das gute ding und lässt sich nur über suchen finden ^^