Roaming und Co. im Urlaub
Hallo alle zusammen,
mein verdienter Urlaub (España) steht kurz bevor! :cool:
Jetzt eine kleine Frage; muss ich irgendwas an meinem LG Optimus 7 ausstellen, damit keine Kosten anfallen? Internet abschalten? Irgendein 3G sonstwas ausstellen? Ich müsste lediglich per sms bzw. Telefon erreichbar sein.
Grüße
AW: Roaming und Co. im Urlaub
Einstellungen-->Mobilfunk-->Datenverbindung auf aus stellen, bei Datenroamingoptionen auf Kein Roaming stellen.
Dann sollten keine kosten anfallen. Telefonieren und SMS schreiben, geht natürlich
Ich stelle immer unter "Einstellungen" => "Mobilfunk" => "kein Roaming" ein. Damit bist Du erreichbar aber das Natel wählt sich nicht ins Datennetz ein.
Edit:
Da war jemand schneller ;)
Vielen Dank für die schnellen Antworten, wollte einfach auf Nummer sicher gehen :-)
Du kannst aber auch ne Flat dazubuchen für schmalesGeld ;-)
Zitat:
Zitat von
HomeboyST
Du kannst aber auch ne Flat dazubuchen für schmalesGeld ;-)
Es geht ums Roaming im Ausland...
Ach das wird nicht nötig sein, Urlaub ist Urlaub und da wird das Ding fast nie bei mir sein!
Zitat:
Zitat von
tropicoxp
Da kann man sich aber auch was zubuchen lassen. Einfach mal bei deinem Anbieter nachfragen.
Das hat dann aber mit "kleinem Geld" nix mehr zu tun sodern kost richtig Asche.
Ok, das kannte ich nicht. Muss man dazu einen speziellen Vertrag benutzen?
Habe mir grade für meinen Urlaub für unter 6€ meine Datenflat erweitert. Jetzt kann ich auch in Italien bis 1GB HSDPA und danach mit GPRS Weitersurfen (Vodafone Superflat Allnet Internet).
Hab ich mir allerdings nur gemacht, weil das billiger ist als nen Navi für Italien zu kaufen (meins hat nur DACH).