Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Kompass-App: Compasses
UPDATE 07.01.2012
Compasses Update 1.1 erschienen.
UPDATE 03.01.2012
Hallo PocketPC.ch-User,
Ein Update ist nun eingereicht und wird schätzungsweise am Ende der Woche erscheinen
Die derzeitigen Bugs, die bei Einigen auftraten:
- Verspringen der Nadel, bei Nordausrichtung
- nach Neustart von Compasses, werden die zuvor eingestellten Eigenschaften resettet
- der Kompass zickt die ganze Zeit, kommt nicht zur Ruhe
sollten damit Geschichte sein! :)
Der BETA-Test ist nun auch vorbei. Danke an die BETA-Tester!
Grüße, Marcus und Jonas - Palladium Power
UPDATE 28.11.2011 Trailer Nachschub. Es hat sich einiges getan, seit dem Anfang.
Original Nachricht:
Hallo Allerseits!
Mango kommt immer näher und somit auch unsere neue App, ein Kompass. Es gibt ja schon einige Exemplare im Marketplace, natürlich funktionieren die bisherigen Indi-Kompasse eher suboptimal, da wir ja die Kompass-API vor Mango nicht nutzen konnten/durften.
HTC und Co stellen zwar auch ihre eigenen Kompasse bereit, diese sind aber auch eher lieblos gestaltet - von den zuckenden Nadeln will ich erst gar nicht anfangen (bezogen auf den HTC-Kompass). Gut finde ich die Einbindung von Bing-Maps, wenn nur nicht der Map-Kompass die Laufwege verdecken würde...
Das war Grund genug für uns, nach dem Wegfall der API-Beschränkung, einen eigenen Kompass zu entwickeln. Dank XNA wird der Kompass wesentlich flüssiger laufen. Das Menu wird mit Silverlight realisiert. Es wird verschiedene Skins geben - geplant sind derzeit neun. Zu jedem Skin gibt es eine Tag und eine Nachtansicht. Der Vorgang funktioniert automatisiert - Tag-/Nacht-Wechsel - oder manuell und soll die Augen schonen. Desweiteren wird es einen Metro-Skin geben, passend zur jeweiligen WP7-Menu-Akzentfarbe.
Weitere Personalisierungsmöglichkeiten wären z.B. ein gröberes Ziffernblatt, für Nutzer mit schlechteren Augen oder jene, denen ein einfacheres Blatt ausreicht. Auch ist es möglich, den Marschzeiger ein- und auszublenden. Somit würde dann auch der Schieber unten verschwinden.
Eine einfache rudimentäre Maps-Funktion versuchen wir auch einzubauen, sodass zumindest der ungefähre Standort ersichtlich wird - ähnlich dem HTC-Kompass, nur übersichtlicher. Als Navi- oder Geotagging-App verstehen wir unseren Kompass aber keineswegs. Da gibt es bereits sehr gute Lösungen, wie z.B. Jaefrey.
Für uns steht eine klare, einfache, schnelle, praktische Nutzung und Individualisierung im Vordergrund. Wir stecken gerade mitten in der Arbeit und wenn ihr noch eine paar Ideen, Vorschläge, Fragen oder Änderungsbedarf seht, dann haut in die Tasten! :-)
Wann der Kleine erscheinen wird, hängt davon ab, wann Mango offiziell für die Geräte erscheint.
Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen!!
Grüße, Jonas
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Mango Kompass-App
So mal wieder ein Lebenszeichen. :)
Mittlerweile sind insgesamt sechs Skins fertig, alle auch mit augenschonender Nachtfunktion. Die zeig ich jetzt aber nicht. ^^
Ich werde die Tage nochmal ein Video hochladen, wo die Skinwechsel und Optionsmenu etc gezeigt werden (Skinwechsel ähnelt der Multitasking-Optik von WP7). Aktuell arbeiten wir an der Maps-Funktion - ganz recht zu sehen. Insgesamt peilen wir so ca zehn verschiedene Skins an.
Cheers