MMS Empfang ohne Datenverbindung?
Hey ich hab da mal so ein problem.. ich hab ein omnia 7 mit callya open end smartphone... ich möchte mein mobiles datennetzwerk nicht jeden tag anmachen.. aber manchmal bekomm ich mms und würde die gern abrufen wollen... geht das denn nur wenn man das mobile datennetzwerk an hat oder gibts da irgendwie nen anderen weg? also die texte dazu kann ich sehen aber dann steht dadrunter medieninhalt abrufen und wenn ich drauf drücke passiert nichts... :confused::confused::confused:
AW: MMS Empfang ohne Datenverbindung?
Ich habe aktuell keine Idee, wie man MMS unabhängig der Datenverbindung aktiviert.
AW: MMS Empfang ohne Datenverbindung?
Die Samsung Tools sind wieder was anderes, wie man ins Diagnose-Menü kommt gibt es Threads im Omnia 7 Bereich. Aber bei deinem Problem hilft dir das nichts. Damit kannst du zwar den APN für die MMS ändern aber der ist ja ohnehin schon ein anderer als der für den Datentransfer. Die Option Datentransfer unterbindet aber trotzdem auch den MMS Empfang.
Also ist wenn eine MMS hereinkommt den Datentransfer aktivieren die einzige Möglichkeit. Verrechnet wird dir dieser Empfang nicht. Da sich aber auch die anderen Dienste auf dem Telefon (Update-Check, Push, etc.) dann verbinden verbrauchen die regulär Daten und die werden dann verrechnet.