Hero lässt sich nicht rooten
Mein Hero von TMobile lässt sich nicht rooten. Ich hab ca. 7 Anleitungen mittlerweile probiert.
Modellnr.
T-Mobile G2 Touch
Firmware Version
2.1 update 1
Kernel Version
2.6.29-5f74b252
Buildnr
3.31.111.1 CL183682 realease key
Softwarenr. 3.31.111.1
Ich habe schon einige Androide gerootet deswegen verstehe ich auch nicht warum es beim Hero nicht klappt.
Goldcard habe ich auch schon erstellt.
Wenn ich eine RUU draufspielen möchte kommt oft Fehlermeldung (140 falscher Bootloader) oder Fehler 131 (weiß ich aktuell nicht mehr genau)
Hat jemand eine Idee?
AW: Hero lässt sich nicht rooten
Hallo
Sorry, aber deine Angaben sind etwas knapp. Über dein System wissen wir bescheid, das ist ok, aber bei welcher Anleitung und genauer, bei welchem Punkt hakt es?
Hast du folgende Anleitung ausprobiert? 1. und 2. Möglichkeit?
http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root...ery-image.html
Wenn ja, bei welchem Punkt kommst du nicht weiter?
2 Möglichkeit
3. CMD.exe starten, in den „platform-tools“-Ordner wechseln: Eingeben: "cd Verzeichnis" (ohne Anführungszeichen), wenn der Ordner nicht auf der Systempartition [C:] ist, "cd /d Verzeichnis" (z.B. "cd /d E:\AndroidSDK\tools")
Den Ordner platform tools finde ich nicht. Nur einen Ordner mit je platform oder tools
Führe ich trotzdem die cmd exe aus und runindos.bat kommt zwar
"Files copied and permissions set, rebooting HTC Andriod 2.1
Your phone will now reboot into normal mode, then reboot into recovery mode
If it does not reboot the second time, wait 10 minutes and manually reboot and begin again
Your phone is now rebooting in Rooted Recovery mode, do a backup and lo..."
aber gleichzeitig auch der Befehl adb konnte ich ausgeführt werden oder so ähnlich.
Du musst in den Ordner, in welcher die Datei "adb.exe" enthalten ist.
Dieser hiess mal "platform-tools", wurde aber mit einer der letzten AndroidSDK-Releases geändert.
Kannst du mir sagen wohin?
hab nur folgende txt gefunden
"The adb tool has moved to platform-tools/
If you don't see this directory in your SDK,
launch the SDK and AVD Manager (execute the android tool)
and install "Android SDK Platform-tools"
Please also update your PATH environment variable to
include the platform-tools/ directory, so you can
execute adb from any location."
Könnte ich wenn ich zuhause wäre, hab hier auf Arbeit aber kein AndroidSDK installiert ;)
So, Problem (hoffentlich) gelöst ;)
Ich habe die Anleitung leicht angepasst und ein neues Paket hochgeladen, dass alle benötigten Dateien, auch die aus dem SDK bereits enthält.
Darum muss man nur das ZIP-Paket "HeroRoot.zip" herunterladen und entpacken. Dann in der CMD dorthin navigieren und "runindos.bat" ausführen.
@Ieren: Gib dann bitte Bescheid, obs geklappt hat, oder ob ich noch was ändern muss... ;)
Ok wird bis morgen Mittag dauern. Danke!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 76962
Ich hab es nochmal probiert.
Die ruindos.bat liegt im Ordner GSM Root
Benutzer ist G
So wie ich das sehe, hast du mein neues Paket nicht heruntergeladen. Dort wäre die besagte "adb" nämlich drin ;)
Also, schau dir bitte die Anleitung nochmal genau an, und dann mach es so, wie beschrieben. Dann sollte das klappen ;)
Runtergeladen schon nur die falsche zip entpackt....
Hat jetzt alles geklappt. Das Bärchen kam.
Wie gehe ich weiter vor wen ich jetzt eine Custom Rom auf das Hero bringen möchte?
Erstmal das CustomROM seiner Wahl herunterladen. Google hilft bei der Suche ;) Wobei du aber darauf achten musst, dass das ROM extra fürs GSM HTC Hero gemacht wurde und nicht fürs CDMA oder irgendein anderes Gerät, denn die ROMs würden nicht funktionieren ;)
Und dann schiebst du das CustomROM (das ist eine ZIP-Datei, diese nicht entpacken) auf die SD-Karte. Danach musst du die runindos.bat nochmal ausführen, damit du schlussendlich im Recovery (Die Anzeige mit dem Bärchen im Hintergrund) landest.
Dort wählst du erst einmal "Backup" oder "Backup and Restore" (sorry, ich kenne die genauen Begriffe nicht mehr), um eben ein Backup anzulegen. Danach rufst du den Punkt "Wipe" oder "Factory Reset" auf und machst das. Damit wird alles gelsöcht aus dem Telefonspeicher.
Und jetzt kannst du "Apply ZIP from SD Card" wählen, und dann die CustomROM auswählen. Nach Bestätigung sollte es geflasht werden und voila, jetzt ist ein CustomROM installiert ;)
Navigieren im Recovery kannst du mit den Lauter-/Leiser-Tasten und mit der Home (oder Anruf annehmen - ist schon lange her, seit ich das das letzte Mal gemacht habe...) kannst du die Auswahl bestätigen.
So kenne ich es bis jetzt auch.
Ich wollte mir die Elelinux-6.2.0-Hero-Speedmachine-v4 draufspielen ging auch zuerst nur blieb danach das Handy beim booten hängen (TMobile Screen kam danach Froyo2.2 Screen der nicht mehr wegging.)
Hier der Link zur Rom
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=906552
Müsste doch alles passen oder?
Hast du einen Wipe gemacht? Das ist nämlich mit Abstand der wichtigste Punkt. Wenn du das nicht machst, kann es eben zu dem von dir beschriebenen Fehler kommen ;)
Hi,
habs gerade nochmal gemacht.
Wipe natürlich auch - Keine Chance
Das Ding hängt sich bei Froyo auf. Hab jetzt das backup eingespielt.
Was würdest du für eine Rom vorschlagen? Möglichst schnell und mindestens Android 2.2
EDIT: Kann ich das USB Kabel immer am PC dranlassen?
Sorry, da bin ich absolut nicht mehr auf einem aktuellen Stand. Aber als ich es noch war, hat mir CronosDroid immer gut gefallen. Aber auch VillainROM war nicht schlecht ;) Ich würd beides mal ausprobieren...
Ich mach mal Cronos Ginger 2.2.4 drauf. Einfach mal probieren.
Nachdem ich Chronos installiert hatte ging alles ausser Tethering.
Danach den Wlanfix wobei Tethering immer noch nicht ging.
Im Bett habe ich dann nochmal probiert Elelinux zu installieren und heute morgen ging es dann inkl Tethering.
Super Danke!