Komme nicht aus Recovery-Menü - Homebutton (defekt?)
Hallo Leute,
ich saß eben noch mit einem fröhlichen Gesicht neben meinem Samsung Galaxy S i9000, mittlerweile könnten mir aber die Tränen kommen ...
Ich habe das Handy einem Kumpel abgekauft und dort war die Firmware: 2.2.1 und irgendeine alte Darky's ROM drauf.
Was mir eben erst bewusst wurde, das der Home-Button garnicht funktionierte.
Ich hatte eben auch mal die 2.3.4 über Odin draufgespielt (ohne Factory Reset) und dachte, jetzt funktioniert der HomeButton, aber immer noch nicht.
Wollte dann etwas anderes ausprobieren und bin dann ins Recovery-Menü gerutscht, habe eine .bat auf dem PC gestartet, während Handy angeschlossen war. (adp-Recovery)
Jetzt das Manko:
ICH KOMME DA NICHT MEHR RAUS!!
Ich kann zwar mit den Lautstärketasten nach oben und unten, aber kann kein "OK" drücken, weil diese blöde Hometaste nicht funktioniert.
Jetzt tippe ich schon seit Minuten auf der Hometaste herum, passiert nichts, Akku hatte ich schon schon mehrmals und manchmal länger als 5 Minuten rausgenommen.
Komme immer wieder darein.
Jetzt sitze ich hier merklich gestresst und weiß einfach nicht was ich tun soll.. ist das Handy jetzt für die Tonne? Denn ich kann es auch nicht einschicken, da ich keinen Kassenzettel dazu habe.
Weiß wer bitte Rat? Danke!
AW: Komme nicht aus Recovery-Menü - Homebutton (defekt?)
Zitat:
Zitat von
orion94
Ich habe das Handy einem Kumpel abgekauft ......
Was mir eben erst bewusst wurde, das der Home-Button garnicht funktionierte.
......
....... weil diese blöde Hometaste nicht funktioniert.
Jetzt tippe ich schon seit Minuten auf der Hometaste herum, passiert nichts,
Jetzt sitze ich hier merklich gestresst und weiß einfach nicht was ich tun soll.. ist das Handy jetzt für die Tonne? Denn ich kann es auch nicht einschicken, da ich keinen Kassenzettel dazu habe.
Weiß wer bitte Rat? Danke!
Mal von unten nach oben?
Woher hat es denn dein Kumpel? Es ist schon sehr fragwürdig, wenn er keinen Kaufbeleg hat.
Du weißt, dass die Hometaste nicht funktioniert und drückst trotzdem minutenlang da drauf herum. Das ist zwar eine lustige Art, sich die Zeit zu vertreiben, aber einen Sinn kann ich darin nicht erkennen.
Den Rat, du dir hier erwünscht, ist der, dass du das defekte Teil deinem Kumpel gibst und das Geld zurückforderst. Er hat dir ja wohl verschwiegen, dass das Telefon defekt ist und zudem hat er keinen Kaufnachweis. - Du kannst das sehr schnell in die Gefahr der Hehlerei kommen, das nur nebenbei.
hast du schon mal probiert, die eingabe im recoverymenue, mit der ein/aus taste zu bestätigen?
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Habe es schon mit der ein/aus-Taste probiert, bringt leider nichts.
Gibt es vll. eine Datei (.bat), die mich aus dem Recovery-Modus wieder rausbringt?
Diese "adbRecovery" hat mich ja auch darein gebracht.
Manfred, ich werde heute Nachmittag mal meinen Kumpel kontaktieren und mit Ihm weiteres klären.
Bitte aber trotzdem noch um weitere Tipps.
Einfach lange die Powertaste drücken (ganz lange)
Oder über die Eingabeaufforderung die adb.exe ansprechen und "adb reboot" angeben