Sensation spinnt, wenn Headset angeschlossen wird
nabend jungs und mädels,
ich habe mit meinem sensation ein recht nerviges problem...
wenn ich das headset anschließe und das handy einfach nur liegen lasse, wählt das sensation z.b. die zuletzt angerufene nummer und legt sofort wieder auf.
weiterhin spielt es plötzlich musik ab, skipped zum nächsten track, wieder zurück, ruft mal wieder jemanden an usw usf. das macht es stück für stück, bis ich das headset wieder entferne...
das war heute beim navigieren während der motorradfahrt recht nervig, wenn z.b. dir auf einmal jemand ins telefon brüllt -_- ich musste also mit titanium telefon und musik freezen...
die probleme hatte ich bisher mit mehreren customroms ...
aktuell z.b. mit Bulletproof 0.6..
allerdings auch schon mit revolution hd und coredroid ..
kann es eventuell einfach nur sein, dass das headset am *popo* ist? ...
lg dyna
*edit*
ich wollte es eigentlich nicht ins root und rom forum setzen, aber nun ist mir der fehler doch passiert :-/
vllt ist es ja aber doch richtig gewählt :/ könnte sonst ein mod eventuell moven, da ich es nicht löschen und neu posten kann? :-/
AW: Sensation spinnt, wenn Headset angeschlossen wird
hört sich für mich nach einem defektem headset an.
würde ich auch vermuten - jedoch wollte ich erstmal ein paar prognosen einzuholen :)
HALLO,
habe das auch! aber bei Verschiedenen sachen einmal bei einem noname Usb netzteil wo ich einfach nur das Ladekabel reinstecke und bei einem Stereo ausgang wenn ich das anschließe spinnt mein htc auch total rum? vllt überspannung?
hallo, habe bei meinem sensation das gleiche problem. liegt aber sicher am gerät das ich das problem mit verschiedenen headsets hatte.
wenn man den stecker in der buchse dreht dann treten die oben erwähnten störungen auf, werde das gerät einschicken.:mad:
Irgendwie scheint der Klinkenstecker mehr als minderwertig zu sein. Habe auch einen wakler an der buchse... Wirklich mies für den preis.
Kann ich so zum Glück nicht nachvollziehen, da ich meist über Bluetooth - Headset Musik höre. Aber normalerweis ist eben die Klinkenbuchse, egal welchen Smartphon oder MP3 Player auf die Hauptplatine aufgelötet und wenn die Buchse nicht entweder am Gehäuse oder auf der Platine fixiert ist, kann es durchaus schon im "normal" Gebrauch dazu kommen, das sich die Buchse beim Rein und Raus des Klinkensteckers bewegt und zu den beschriebenen Aussetzern führt.
Nach näherer Betrachtung ist aber die Kopfhörerbuchse des Sensation ziemlich gut fixiert, einmal im Unibody Gehäuse und letztendlich durch den Gehäusedeckel.
Aber es ist nat. nicht aus zu schließen, das bei übermäßiger Beanspruchung auch diese Buchse ausleiert, oder gar ausreißt.
Wenn z. B. ein Headset mit geraden Klinkenstecker verwendet wird und sich das Gerät beim Musikhören in der Hosentasche befindet, kann es schon sein das über die "normale" mechanische Beanspruchung hinaus, wenn man sich bewegt Kräfte auf die Buchse ausgeübt werden, die letztendlich solche Ausfällen verursachen. Bei jedem Mini MP3 Player auch billigen Fabrikats mag das auf die Dauer gut gehen, aber die Größe des Gerätes und dann ein relativ langer Klinkenstecker, da ist die Hebelwirkung auf den Klinkenstecker vorprogrammiert.
Verwendet man dan Headsets mit abgewinkelten Klinkenstecker, könnte man dem evtl. entgegenwirken.
Also bevor man auf evtl. minderwertige Klinkenbuchsen schimpft, vielleicht mal über die eigene Beanspruchung solcher Geräte nachdenken.
Bei aller Robustheit bleibt ein solches Smartphone ein relativ empfindliches hochwertiges elektronisches Gerät. Das gilt übrigens nicht nur für HTC's.
micha, da du ja so schlau bist: meine klinkenbuchse war kaum gebraucht - der fehler ist mir auch bereits beim ersten mal aufgefallen. wie kann ich dann also auf meine eigene beanspruchung schimpfen, wenn doch der fehler von anfang an am gerät lag?
:P
dennoch, deine ausführungen sind in aller form richtig
Ach wer wird denn gleich.... aber gut ich sag mir immer.... ach nee ich sag einfach nur dass es aus Deinem Post nicht so hervorgegangen ist.
Wenn man liest - mit mehreren Custom - Rom's ausprobiert etc.- muss man darauf ja nicht unbedingt kommen dass der Fehler von Anfang an vorhanden war. So schlau ist dann doch keiner, dass man daraus schließen kann seit wann Du Dein Sensation hast.
Ich glaub ich werd mir doch mal ne Glaskugel anschaffen.
Aber ok, wenn es Dir dann so rüber gekommen sein sollte, das ich annahm, Du würdest das Gerät nicht ordentlich behandeln, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form.
Allerdings hatte ich mit mit schimpfen eher mogel gemeint.
Leider ist es aber hier und auch in einigen Foren so, das manch einer - jetzt übertrieben gesehen- solche Geräte zum Nägel reinhauen benutzt und sich hinterher bitterbös beschwert, das das Display so minderwertig ist und dadurch kaputt geht.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
:top: Stimmt ein Smiley an der richtigen Stelle wirkt Wunder :D :wall:Ok jetzt hab ich es auch verstanden :bia: