AW: Ruckeln beim Scrollen
Ist mir auch aufgefallen. Weniger im IE als beim Scrollen im Menü.
Ich habe 20 apps installiert. Ich glaube das das Pänomen nach der Installation von Samsungs App Netzprofil aufegetreten ist.
Ich habe die App auch schon wieder deinstalliert, hat das Ruckeln nicht beseittigt Ich habe alle Apps über das Phone installiert.
Hallo ihr 2,
das Ruckeln wird stark minimiert/beseitigt, wenn man::cool:
- in der Registry im Key Glyphcache auf mind. 32768 oder 73738 einträgt. (nur bei jailbreak)
- den "reservierten Platz" (über Zune , dann auf euer Handy klicken, Einstellungen) auf mind. 60 %/75% erhöht.
- nur noch mit sehr,sehr wenigen Sachen/Ordnern syncen lassen.
Ich lasse nur Bilder syncen. Den Glyphcache habe ich bei 32768 eingestellt und habe 24 Bit Farbe überall.
MS hatte (so weit ich mich erinnern kann) die installierbaren Apps auf 10 limitiert. Wenn ihr dann 20-40 Apps und Spiele raufgehaun habt ist´s ja kein Wunder, auch wenn´s mit Mango beta läuft...;)
Wo stellt man denn den Glyphcache ein?
Das Samsung Omnia 7 ist nur für 10 apps ausgelegt? Das ist ein scherz oder? Können das andere mit den Laggs bestätigen die mehr apps drauf haben?
Bin gerade am überlegen mir das Omnia zu holen für einen schnäppchen preis von 200€...oder doch lieber auf die neuen wp7 phones warten?
Das mit den 10 Apps bezieht sich auf ein Gerät mit Jailbreak. Das sind dann Apps die an Zune und Marketplace vorbei installiert werden können. Ich habe 20 Apps installiert und glaube das die Laggs beim Scrollen nicht durch die Menge der installierten Apps verursacht wird. Übrigens habe ich zur Zeit auch kein Ruckeln beim Scrollen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und bedanke mich hier mal ganz herzlich für die tolle Hilfe die hier im Forum gegeben wird.
Samsung Omnia7 --> 22 zusätzlich installierte Apps --> kein Ruckeln.
Hab aber auch keinen Jailbreak.
@Compact51: Hast Du keine Probleme mit ruckeln (das ruckelt dann schon im Menü ganz leicht bei mir) wenn Du auf 24Bit stellst? Sollte dieser Glyphcache etwa in dem Fall helfen?
Gruss kryshan
Okay, danke für das schnelle feedback :)
Und das (offizielle) Mango update macht das Omnia auch locker mit?
Ich habe die Mango RTM drauf und mein Omnia ist sher gut drauf ;-) Ich gehe davon aus, dass mein Omnia dann noch besser drauf ist.
Schönes Wochenende
Ich habe 56 Spiele und 37 Apps installiert und habe absolut KEINEN lag bzw. ruckeln, egal in welchem menü. Alles flüssig wie es sein soll. Habe ein nicht gejailbreaktes NODO phone.... zune cache ist mit 5% wie er von haus aus sein sollte.
Hallo....@Kryshan
.....ja das stimmt,...... wenn ich von 16 auf 24 Bit Farbtiefe (bleibt so bei mir aber ) eingestellt habe, dann ruckelt es an manchen Stellen. Ist ja auch klar, da mehr Grafikspeicher bewegt werden muss als bei 16 Bit.
Es ruckelt meiner Meinung nach besonders da, wo kleine Grafiken im Menue bewegt werden müssen. So auch im Internet z.B., am Anfang bei der Seite : m.spiegel.de
Ich habe es nochmals mit dem Glyphcache ausprobiert und mal auf null und dann auf 32786 eingestellt. Mir scheint es eindeutig (feiner) weniger zu ruckeln als ohne den Werteintrag dort.
An Alle zu diesem Thema: :grübel:
Der Vergleich mit den anderen Omnia7 Handys ( wie :bei mir ruckelt es nicht, oder Bohh ey, habe 30 Apps 40 Spiele -alles läuft wie geschmiert und ohne ruckeln usw. ) ist schwer vergleichbar. Man darf nicht vergessen , dass ausser den instll. Apps (und nicht jeder hat genau die gleichen drauf) den belegten Speicher/Cache nicht vergessen darf.
Dort gibt es den Karten Speicher, den IE Cache, Caches von Apps (wie z.B offline map) auf Storage viel Musik, Videos usw. Das alles muss die CPU(mit Grafikbeschleuniger) nebenbei (auch bei Inaktivietät) verwalten ---- Vergleichbar mit einem Windows-PC mit wenig Taktung. Je mehr auf dem PC installiert wurde um so größer wird die Registry umso (zögerlicher ) merklicher werden die Reaktionen am PC beim öffnen verschiedener Anwendungen. Also jeder kennt das ja : frisch Windows aufgesetzt dann rennt das System wie verrückt.....dann werden die Anwendungen nach und nach installiert....
Ausserdem gibt es Missverhalten einiger Handys nach Updates. So, das hier und da einige downgraden und wiederholt neu updaten, oder Hardreset ausführen....weil dann das Fehlverhalten weg ist (so auch bei mir passiert)
Und WP7 ist nun mal Windows und verhält sich ähnlich.
Auch den reservierten Speicherplatz mit Zune fürs Handy hat Einfluss. Es gibt User die mit der Erhöhung dessen ihr Problem gelöst hatten (selber bemerkt, sonst würde ich sowas nicht vorschlagen).
Wills mal kurz an dieser Stelle machen. Alle die bei 24/32 Bit Farbtiefe im NODO System , 16 GB Speicher haben, und alles super läuft, sollten um himmelswillen die Finger vom Einstellen lassen (It never change a runnig systems).Wer ja blö...oder ?;)
:verweis:
Meine Antwort war nur für die, die diese Unart der Eigenschaften (so auch ich) auf ihren Handy so erlebt haben.
Auch ich habe natürlich mehr als 10 Apps installiert.:p
Zudem schrieb ich ja
Zitat:
(so weit ich mich erinnern kann) wäre es auf 10 limintiert.
Also nicht behauptet, es ist so ! Hierzu möchte ich @Toshiro-Mifune erst mal für die Antwort danken. Bezog sich wahrscheinlich wirklich auf die Außermarktplace Apps bei jailbreak Handys.
ach nochwas.... @Erazor84
Das dein Handy dennoch flüssig läuft liegt hauptsächlich erst mal an der 16Bit Farbtiefe;)
Gruß an Euch allen
Axel
Also bei mir Ruckelt das Gerät nur wenn ich es am Ladekabel hängen habe.
..das das Handy beim Laden langsamer reagiert ist bekannt.