Facebook-Neuigkeiten im Kontakte-Hub
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit den Meldungen einiger meiner Facebook-Kontakte.
Beim Großteil gibt es keine Schwierigkeiten, aber bei einigen Kontakten aktualisiert das System die Meldungen nicht mehr - obwohl neue Meldungen vorhanden sind und im Web oder auch der Facebook-App zu sehen sind.
Habe die betroffenen Kontakte schon gelöscht und neu geladen, Facebook in den Einstellungen synchronisiert, ändert aber nichts.
Weiß jemand weiter? Hat jemand ähnliche Probleme?
Gruß
bigfraggle
AW: Facebook-Neuigkeiten im Kontakte-Hub
läd er die Neuigkeiten wenn du auf Kontakt gehst dann auf Neuigkeiten oder dort auch nicht?
Facebook hat anscheinend Probleme mit dem SSL-Zertifikat. Bei mir klappt das aktuell nur übers manuelle synchronisieren einzelner Kontakte. Über die Einstellungen und die dortige Facebook-Synchronisation kriege ich immer nur ein "nicht aktuell".
ja, nutze den chat mit mango...ist sehr zuverlässig, praktisch und schnell!auch die pushbenachrichtigungen (LiveTitle) und die ortefunktion funktionieren perfekt
Zitat:
Zitat von
Marti
läd er die Neuigkeiten wenn du auf Kontakt gehst dann auf Neuigkeiten oder dort auch nicht?
Nein, da auch nicht.Und wenn ich beim entsprechenden Kontakt in die Neuigkeiten gehe, kommen auch kurz oben diese blauen Punkte - er lädt also. Es gibt dann nur halt nix Neues.Ein grundsätzliches Problem kann ich bei FB nicht bestätigen. Bei anderen Kontakten geht's ja...
Das dürfte daran liegen, dass diese Personen den Zugriff auf Ihre Pinnwand für Drittanwendungen, zu denen auch der WP7 Kontakt Hub gehört, gesperrt haben. Da kann man nichts machen, außer vielleicht die Leute bitten das wieder zu ändern.
Guter Hinweis, werde ich mal nachfragen.
Zitat:
Zitat von
zacman
Das dürfte daran liegen, dass diese Personen den Zugriff auf Ihre Pinnwand für Drittanwendungen, zu denen auch der WP7 Kontakt Hub gehört, gesperrt haben. Da kann man nichts machen, außer vielleicht die Leute bitten das wieder zu ändern.
Wo kann man das einstellen? Habe bei mir im FB-Konto mal geschaut und nichts gefunden...
Konto - Privatsphäre Einstellungen
Dann unten "Bei Anwendungen und Webseiten." auf "Bearbeite deine Einstellungen für Anwendungen, Spiele und Webseiten."
Und dort "Informationen, die durch deine Freunde zugänglich sind".
Das müssen aber deine Freunde einstellen, wie zacman schon gesagt hat.
Hm, die Punkte heißen bei mir etwas anders, aber ich habs gefunden. Danke :)
Zitat:
Zitat von
egvimo
Das müssen aber deine Freunde einstellen, wie zacman schon gesagt hat.
Schon klar, möchte das nur einmal nachvollziehen...
Wo genau kann man das denn nun einstellen?? Ich find die Punkte iwie net....
Facebook hat in die Pfade zu den Einstellungen (schon wieder) geändert:
Konto -> Privatsphäre Einstellungen -> Anwendungen und Webseiten -> "Wie Nutzer deine Informationen an Anwendungen weitergeben, die sie nutzen"
Dort muss dann "Meine Statusmeldungen" angehackt sein.
Ich glaube nicht, das es an fb liegt. es kommt vor, das kontakte tagelang nicht aktualisiert werden. Ich habe nachrichtengruppen erstellt und diese dann auf die startseite gepinnt...auch hier gabs die letzten 3 Tage "keine neuigkeiten" was nicht sein kann...immerhin werden sie im kontaktehub angezeigt. irgendwas stimmt da nicht!