Geht auch andere Musik als die von Zune?
Hallo ihr lieben <br>ich hab ein Problem und zwar habe ich gemerkt das man nur Musik über zune hören kann wenn man sie kauft. Gibt es denn eventuell auch noch andere Möglichkeiten ?? Oder kann ich mir Musik von jemandem auf mein handy via bluetooth schicken lassen und sie so abspielen ? LG Jessman
AW: Geht auch andere Musik als die von Zune?
klingt mir eher so, als wenn sie/er die Zune Software noch gar nicht hat! Aber egal:
Um jedewede Art von Musik auf Dein Phone zu bekommen, musst Du auf Deinem Laptop/PC die Zune Software installiert haben. Die Software kannst Du über die Zune-Seite kostenlos downloaden!
Ist das passiert, kannst Du über Einstellungen genau die Ordner verwalten, wo Du (zum Beispiel) mp3 Dateien gespeichert hast! Zune nimmt dann alles in dem jeweiligen Ordner in die Sammlung auf (bei mir ist es zum Beispiel der Ordner "Eigene Musik").
Wenn Du dann später neue/andere mp3 Dateien dort ablegst, dann werden diese beim nächsten Synchronisieren mit dem Handy ebenfalls auf das Handy geladen!
Musik aufs Handy bekommen funktioniert nur über den Weg "Gespeichert auf Laptop/PC -> in Zune organisiert -> mit dem Phone synchronisiert"
einzelne Musikdateien können natürlich auch über Blutooth ans Handy weitergereicht werden! In dieser Weise aber ganze Ordner bzw. Blöcke von Musikdateien zu transferieren - das wäre zu mühselig!