Hallo alle zusammen ist es möglich mit Mango endlich eine VPN Verbindung herzustellen oder ist es immer noch nicht möglich ?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Druckbare Version
Hallo alle zusammen ist es möglich mit Mango endlich eine VPN Verbindung herzustellen oder ist es immer noch nicht möglich ?
Nein, das wird meines Wissens nach auch mit Mango noch nicht möglich sein.
Das ist sehr schade ich finde das eine Lücke :[
Dem kann ich nur beipflichten... :(
Dito.
Imho können das Apps dann machen da ja Socket Verbindungen frei sind. Das Handy selbst kann es nicht.
Und welches app meinst du z.B. ?
Das funktioniert erst mit Mango.
Vermutlich müsste aber jede App ihre eigene VPN Funktionalität haben, was ich äuserst unpraktisch finde. Das werden höchstens ein paar Hochsicherheitsapps wie z.B. Banking Software bekommen. Ärgert mich schon etwas, dass sie da nichts gemacht haben.
Ich stimme dir leider zu =/
Wozu VPN wenn eh kein direkter Zugriff möglich ist?
Wie ist das jetzt zu verstehen? Was hat direkter Zugriff auf's Phone mit VPN zu tun?
VPN ist ja hauptsächlich für Business gedacht, Firmenzugang usw. Dafür ist WP7 noch nicht richtig getrimmt, ich denke das wird noch kommen. Ja, ich weiß das es für manche Unis auch benötigt wird.
War nicht immer die rede davon dass Mango vpn mitbringt?
Also wird es von
1. Systemintern geben?
2. Nur die api geben und jeder Anbieter muss dann seine eigene app darauf zu programmieren?
Oder
3. Gar nicht geben?
derzeit 3. und später mal 2.
Die dafür nötigen Schnittstellen in der API sollen wohl mit Mango freigegeben werden, eine native Integration wird es aber nicht geben und über Apps von Drittanbietern ist auch nichts bekannt.
Ja deswegen ist mein intresse sehr hoch dadran brauche das auch für mein beruf das wir so daten verschlüssen und auch Outlook so betreiben.