...wäre bei Nutzung eines Prepaid Datentarifes ganz nützlich, damit man immer im Auge behält, wie viel Traffic man verbraten hat. Kann man dies irgendwie anzeigen lassen?
Druckbare Version
...wäre bei Nutzung eines Prepaid Datentarifes ganz nützlich, damit man immer im Auge behält, wie viel Traffic man verbraten hat. Kann man dies irgendwie anzeigen lassen?
Ist zur Zeit noch nicht möglich, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Sollte generell nicht möglich sein dank fehlendem Multitasking.
Multitasking soll aber mit dem Mango Update kommen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
Aber nur für bestimmte Anwendungszwecke, z.B. das im Hintergrund Musik laufen kann oder das ein Programm im Hintergrund etwas downloaden kann, oder halt das sich die Tiles automatisch aktualisieren mit gewissen Infos und noch viele weitere Dinge, bei denen im Hintergrund häufig Dinge ablaufen müssen. Mehr ist aber nicht drin.
Und zum Messen bräuchte man eh sehr systemnahen Zugriff (auf die Netzwerkschicht), was so oder so nicht möglich ist.
Besser noch eine App die die Daten vom Provider bekommt. Das gibt's für T-Mobile und ich glaube auch für Vodafon. Bei E-Plus und O² ist mir nichts bekannt.
Leider zeigt das T-Mobile-App, was nicht von T-Mobile ist, naturgemäß die Daten nur Zeitverzögert. (1-2 Tage) Und auch nur das Volumen, wenn man ein reines Volumenpaket gebucht hat, oder gar keines. Bei Flatrates werden keinen verbrauchten Daten angezeigt.
Den Umfang der Angezeigten Informationen kann man durch Besuch im Kundencenter leicht selbst in Erfahrung bringen, bevor man sich dieses App kauft.
Es gibt auch eine kostenlose App von T-Mobile direkt, versuch die mal.