Datennetz hängt ab und an
Hi Leute.
Ich wollte mal fragen ob ihr das Problem auch habt, dass das Datennetz beim s2 ab und zu hängen bleibt. Nichts geht dann mehr: kein whatsapp, facebook, nicht. Die Pfeile welche Aktivität in der statusleiste signalisieren sind auch nur grau wenn ich neustarten oder paketdaten de- und wieder aktiviere geht es wieder. Ein wenig nervig ist es aber trotzdem.
S2 @ KE7 2.3.3 firmware. Kein custom rom.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
AW: Datennetz hängt ab und an
Genau das Problem hab ich auch ,hab die gleiche Firmware . Kann es sein das es an der Firmware liegt?
Zitat:
Zitat von
Schmuecker
es haben ziemlich viele dies problem. soll am s2 liegen.
@SGS2
yup, same here. An manchen Tagen öfter an manchen Tagen gar nicht. Wenn es an der Firmware liegt, bleibt nur hoffen auf Abhilfe beim nächsten Update.
hängt auch noch bei der kf3 (ebenfalls ohne custom)
sowohl im telefonnetz, als auch im wlan... beim wlan hilft einfach den wlan button aus und wieder an, dann gehts und im datennetz, entweder reboot oder "mobile netzwerke" suchen und neu verbinden (dauert so 1-2min) also an sich kein wirkliches Problem, sofern es nicht alle Nase lang auftritt
basiert miui nicht immer noch auf cm? zuzüglich deren eigener fixes, die sie aber nicht in die community weitergeben?
sehe da mehr nach- denn vorteile.. und das obwohl ich ein cm freund bin.
back to topic: habe das problem auch - allerdings nur im wlan.
konnte das muster noch nicht herausfinden, nachdem das so ist. wlan aus/ an hilft dann.. nur eben unheimlich laestig. kg3 mit kg6 modem.
hatte deswegen auch schon über CM als FW nachgedacht... aber solange dort bluetooth nicht einwandfrei und nachweislich laeuft... ist mir die samsung fw doch gut genug und weit besser als zu sgs1 zeiten.
[Goatrip SGSII V..1.1][Gingerbread 2-3-4 XXKH3]
Seit dem Rom keine Probleme auch mit Drei nicht mehr...
Zitat:
Zitat von
gucki51
[Goatrip SGSII V..1.1][Gingerbread 2-3-4 XXKH3]
Seit dem Rom keine Probleme auch mit Drei nicht mehr...
Habe auch den selben Rom und CF-Kernel und immer noch probleme.
Kein Problem und noch nie gehabt, weder beim SGS noch beim SGSII. Egal welches ROM und welchen Kernel ich nutze.
Zitat:
Zitat von
Schmuecker
Hab jetzt Miui drauf und keine Probleme mehr.
@SGS2
So nebenbei ist die Kamera bei dir schlechter als die Originale von Samsung?
Also ich hab mit Odin die neuste Firmware 2.3.4 KG6 geflasht. Jetzt geht es wieder ohne Probleme. Probiert es aus :)
Woher hast du die Firmware bzw. ist die von einer offiziellen Quelle? Und wie steht es mit der Zuverlässlichkeit von Odin?
Ok danke, schaue ich mir mal an. Ich frage mich nur warum die offiiziellen Releases dieser Firmwares über Kies erst so viel später folgen als es in der Community der Fall ist!?
hatte das problem auch, vorallem mit der KE7 ...
hab jetz die KH3 drauf und seither ist das nur 1x passiert ...
einfach WLAN eingeschalten, wieda ausgeschalten und lief.