-
Probleme mit Empfang
Hallo Leute,
ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem HTC Desire. Ich habe es jetzt etwa ein Jahr und aus einer Vertragsverlängerung bei der Telecom (Mit Brandung aber ohne simlock)
Ich war Anfangs immer direkt bei O2 und hatte überall Top Empfang und auch das Internet hat super funktioniert.
Dann habe ich mir bei eteleon einen Vertrag geholt der über Telco läuft aber genauso auf das O2 netzt zurückgreift. Auf der Karte ist auch ein Telco sowie ein O2 Branding.
Nun habe ich schon seit Wochen total schlechten Empfang mit o2 in manchen Ecken,. bei mit zu Hause und allgemein in großen Städten kein problem. Sobald es irgendwo auf die Landstraße geht oder aufs Dorf meistens gar kein Netz und nur noch Notrufe. Das seltsame : andere mit O2 haben 5 Balken.
Heute besonders witzig:
Ich sitze mit meiner Mutter auf einer Bank und habe kein Netz. Meine Mutter ist bei D1 und hatte vollen Empfang.
Karten getauscht: Ich hatte vollen Empfang und meine Mutter mit meiner Karte dann auch noch. Also geht ja die Karte aber mein Telefon eigentlich auch.
Zurück getauscht: ich Null sie Voll. Wenn ich dann verfügbare Netze suche kommt bei mir nur D1 und bei meiner Mutter (Motorola ausm Aldi übrigens) hat alle.
Softreset und alles natürlich schon gemacht.
Ich Weiß nicht weiter.
-
AW: Probleme mit Empfang
Dann würde ich einen Hard Reset empfehlen, da du ja die gleichen APN nutzen solltest wie bei einer normalen O2 Karte.
Dabei geht alles(!) verloren. Du schaltest dein Handy aus > hälst leiser gedrückt und drückst dann Power und beides halten>nun solltest du nach ca. drei Sekunden im Hboot sein > dort mit leiser zu 'Clear Storage' wechseln und nun mit Power bestätigen> dann wirst du nochmal gefragt ob du das wirklich willst > 1x lauter = Ja 1x leiser = Nein