Kaufberatung: Samsung Galaxy S2 - Iphone 4 - oder doch was anderes?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. In der engen Auswahl stehen momentan das Samsung Galaxy S2 und Iphone 4. Bin aber auch für andere Geräte offen.
Mein bisheriges Handy: Iphone 3GS (Für 370€ verkauft)
Zu meinen Vorlieben:
Ich hätte gerne ein Smartphone mit einer guten Verarbeitung, einer schnellen und einfachen Bedienung sowie Zugriff auf innovative APPs. Spiele auch sehr gerne auf Smartphone. Nichts größeres wie GTA etc. aber kleinere RPGs oder Arcade/Indie Games wie Doodle Jump und Angry Birds. Hardware Tastatur habe ich auch sehr gerne, ist bei den beiden aber leider nicht vorhanden.
Was noch sehr Wichtig ist, ist das Managing von Kontakten und Terminen, sowie eine schöne übersicht von Geburtstagen. Browsen muss das Teil auch können, und zwar vom feinsten. Das ist besonders gut am S2: Flash Unterstützung. Habe auch gelesen, dass man beim S2 verschiedene ROMs nutzen kann, um die Benutzeroberfläche zu ändern bzw. die Benutzerfreundlichkeit und dadurch mehr Möglichkeiten mit dem Handy hat. Soll dort wohl auch eine ganz bekannte geben, die fast jeder nutzt?!
Musik höre ich auch sehr gerne. Nicht viel, aber immer mal wieder. Angemessene Fotos (naja, Snapshots...) sollte das Smartphone auch machen können :)
Momentan bin ich ziemlich Pro S2, aber würde noch gerne Eure Meinung hören.
Liebe Grüße und Danke
AW: Kaufberatung: Samsung Galaxy S2 - Iphone 4 - oder doch was anderes?
Hmmm... schwere Sache. Das Problem ist oftmals bei Leuten die vom iPhone auf Android umsteigen, das ihnen oftmals bestimmte Apps fehlen die es auf Android noch nicht gibt. Auch ist das kaufen von Apps nicht so einfach wie beim iPhone. Ich würde dir ja auch zum Galaxy S2 raten, aber wie gesagt ist es eben so eine Frage ob es für dich das richtige ist. Du solltest Android vielleicht irgendwo mal testen
Angetestet habe ich das S2 schon - das hat mir auch gut gefallen. Aber von den Apps konnte ich dort ja nicht viel sehen.
Was ist denn am kaufen nicht so einfach?
Naja, du kannst Apps nur mit Kreditkarte kaufen. Anonsten geht vielleicht noch PayPal per Androidpit, wobei man da nur einen Bruchteil der Apps aus dem Market bekommt. Und einige Apps kann man noch über kostenlose Testversionen oder über die Seite des Entwicklers kaufen. Aber solche Prepaid Karten oder sowas wie bei Apple gibt es nicht. Wenn du natürlich eine Kreditkarte hast sollte dir das schonmal nichtmehr im weg stehen
Natürlich habe ich eine Kreditkarte, von daher :)
"Browsen muss das Teil auch können, und zwar vom feinsten." -- dafür ist das SGS2 eindeutig besser geeignet, da mit Flash und mit einem größeren Bildschirm.
Zitat:
Zitat von
ryu2k8
Wenn du wirklich das SGS2 kaufen willst dann bis Oktober denn es wird ein Verbot geben.
Was sich mit einem Firmware Update seitens Samsung aber wohl umgehen lässt. Und bis Oktober haben sie ja noch ein wenig Zeit
Zitat:
Wenn du wirklich das SGS2 kaufen willst dann bis Oktober denn es wird ein Verbot geben.
Was denn für ein Verbot? Habs das SGS2 nun übrigens :)
Zitat:
Zitat von
neeoo
Was denn für ein Verbot? Habs das SGS2 nun übrigens :)
http://bestboyz.de/samsung-neues-imp...t-durch-apple/
Und glückwunsch zum SGS2 ;-)