Hat Einer soetwas schon im MP gesehen ?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
Druckbare Version
Hat Einer soetwas schon im MP gesehen ?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
Sowas such ich auch.. ^^ Hab bereits den ein oder anderen Entwickler gefragt, aber anscheinend gibt es keinen der sich da "traut" ;)
Versteh nicht warum es sowas "simples" noch nicht gibt. Auch was einen Stundenplan für die Uni angeht, da gibt es nichts vernünftiges :-(
dachte an sowas ungefähr.. Anhang 76334
Natürlich etwas mehr Farben zur Auswahl, für Früh, Spät und Nacht.. + Urlaub, Frei, Feiertage, etc.
Mit Mango kann man ja mehrere Kalender syncen, wenn man dann einen Kalender für die Arbeit erstellt, erfüllt das doch auch seinen Zweck, oder? Also für mich (Uni) reicht das vollkommen.
Es wäre sicher auch kein Problem sich eine Exel-Datei als Schichtplan/Stundenplan zu erstellen. ;-)
@123: Ja sicher, aber um einen besseren Überblick zu haben wäre sowas schon klasse.. für situationen wie zb. "wielang hab ich noch die frühschicht?" oder "wann ist meine letzte nachtschicht?" Ich synce zur zeit auch schon mit nodo mehrere kalender, hab auch mehrere google konten angelegt, aber so das ware ist der kalender in seiner monatsansicht nicht..
@setter: ja das hab ich auch probiert, aber mit excel aufm handy, dauerts erstmal lang die tabelle zu öffnen und dann hat man nur 3-4 farben zur auswahl..
Wenn der Plan sich nicht ständig ändert, könntest du auch eine Grafik am PC erstellen.
Es gibt jetzt im MP ein Schichtplanapp. Leider gleich kaufen ohne Testversion: Shiftwerk.
Gruß Süffel
Sent from my HD7 T9292 using Board Express
Hi Süffel,
dann kauf die mal und schreib wie gut die is.
Gruß Thorium ;-)
:-)
Sent from my HD7 T9292 using Board Express
Hab mir die App angeschaut, funktioniert echt gut. Man kann in einer Monatsübersicht sehr schnell vorher definierte Schichten eintragen. Als kleine Zugabe kann man dann den Monatsplan sehr komfortabel per Sms oder E-Mail an Andere weiterleiten. Bisher mein Eindruck also: sein Geld durchaus wert.
Sent from my LG-E900 using Board Express
Danke für den tipp! Super app ;-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Es gibt mittlerweile einen weiteren Schichtplaner im Marketplace.
Die App heißt direkt Schichtplaner, ist auf Deutsch und hat wie ich finde mehr Funktionen.
Man kann sich zum Beispiel Feiertage markieren lassen, beliebig viele Ereignisse zu einem Tag anlegen und es hat eine Monats- und Wochenansicht. Besonders nützlich finde ich die Übersicht, wie viele Tage einer Schicht ich noch gehen muss und wie viele ich schon gegangen bin. Außerdem ist es auch noch etwas billiger.
Hier ist der Link: http://www.windowsphone.com/de-DE/ap...6b29c6?lc=1031
Ist auf jeden Fall sein Geld wert, wie ich finde.
Am für mich positivsten scheint der Wochenbeginn mit Montag zu sein.
Was bin ich mit Shiftwerk schon durcheinandergekommen, da die Arbeitswoche da mit Sonntag beginnt, ich mich nie dran gewöhnt habe und auch nichts gefunden habe wie man da auf einen Montagwochenanfang umstellen konnte.
Schade, das es keine Testversion gibt..
Habe die App jetzt mal laufen lassen.
Sieht insgesamt schicker aus als Shiftwerk.
Potential nach oben ist aber auch da.
Das anlegen/verteilen von Schichten auf die einzelnen Tage ist ziemlich aufwendig.
Das geht bei Shiftwerk flotter. Einfach vorher einmal wählen welche Schicht man gerade auf die Tage verteilen will und auf gehts.
Bei Schichtplaner muss man für jeden einzelnen Tag durch die Abfrage was denn nun für eine Schicht vergeben werden soll.
Bisschen umständlich. Aber den Aufwand betreibt man aber auch nur einmal im Monat.
Die Feiertage sind für mich jetzt relativ unrelevant, da ich rollende Woche habe bei der Feiertage keine Berücksichtigung finden.
Der Urlaubsplaner beschränkt sich darauf, das man da seinen Urlaub einträgt und in Kombination mit den hervorgehobenen Feiertagen oder VON HAND eingetragene Geburtstage dann den optimalen Urlaub 'plant'.
Naja, nicht gerade innovativ. Würde ich mit so einer App wohl nicht machen. Genauso müsste ich erst alle Geburtstage eintragen, damit man da einen Mehrwert hat. Allerdings von Hand. Und da ist der Aufwand bisschen übertrieben.
Sollte ein Kalender aus Papier bei der Planung reichen.
Für mich ist auch schwierig in der Monatsansicht zu scrollen. Da ist kein Bereich vorgesehen. Somit erwischt man ungewollt häufig irgendeinen Tag und geht dann in die Tagesansicht.
Da sollte vielleicht das Ziel sein, den Monat ohne das man scrollen muss angezeigt zu bekommen.
Wieviel Tage man arbeiten gehen muss oder schon war in dem Monat/Jahr....nett gemeint.
Kachel zeigt vorn das Datum und die nächste Schicht an, auf dem Back Tile erscheint das App Logo.
Auf dem Backtile könnte ich mir, ähnlich wie bei den Wetterapps, die Schichten der nächsten z.B. 2 Tage vorstellen.
Insgesamt nen Tick besser als Shiftwerk.
Aber das war eigentlich nicht wirklich schwer.
Ich werds nutzen, weil da die Arbeitswoche mit Montag beginnt.
Vielleicht gibts ja auch noch paar Verbesserungen in Form von Updates.
Sieht gut aus, aber die Bedienung muss verbessert werden. Bein den Abkürzungen hatte ich gerne noch zwei stellen mehr. Ohne eingetragene Abkürzung gibt es keine anzeige auf dem livetile. Hoffen wir auf ein Update.
Ich nutze seit einigen Wochen die Schichtplan-App Shift Work Calendar.Die ist zwar nur in englisch,bietet aber hervorragende Einstellmöglichkeiten.Vermutlich die bis dato beste Schichtplan-App.
Sent from my GT-I8350 using Board Express