Marktplatz/ Samsung Anwendungen weg ? Benötige " Netzprofil auswählen" App
Nach dem ich heute Nacht noch, es geschafft habe Mango 7720 aufzuspielen, bin ich eben dann auf Werkseinstellung zurücksetzen, um dann jetzt sauber von vorne zu starten.
Sollte glaube ich auch so ziemlich jeder machen der das System aufsetzt, allein schon dieser Hilfe & Info Button ist da, der davor nachdem Mango ohne Reset drauf war, nicht da war!
Mein Problem ist jetzt, wenn ich ins Marketplace wechsele, seh ich nur noch 3 Zeilen vor mir: Anwendungen / Spiele / Musik. Jetzt kommt der springende Punkt: Und zwar jetzt hab ich das ja ein 2tes Mal gemacht (W.-zurücksetzen),das gleiche Spielchen nochmal.Und siehe da, jetzt ist zwar die Samsung Zone da... aber das App nicht mehr, das unter NoDo, Immer da war.
Wie kann man das erklären bzw lösen? Ich brauche es unbedingt, da meine Frau & Kinder, mir ständig aus dem Urlaub über Vodafone MMS Nachrichten versenden.Aber ich Sie u.a. jetzt nicht mehr abrufen kann, geschweige denn ich hier MMS verschicken kann.
Gibts denn sonst keinen Vodafone Kunden mit nem Samsung Omnia 7 der auch auf Mango umgestiegen ist ? Habt ihr denn auch so solche Probleme ?
fairer weise, will ich noch etwas hinzufügen. dies sollte eigentlich eine reine vorsichtmaßnahme sein, denn mms empfangen und versendet hab ich heut noch nicht. eine erklärung hätte ich evtl. das mango diese app nicht mehr braucht um seperat providereinstellungen zu editieren über so ein app. was dagegen spricht ist: ich bekomme schon zum zweiten mal von Vodafone eine SMS Nachricht wo drin steht, das ich meine konfiguration einstellen soll um alles korrekt zu nutzen...die message kannte ich aus der vergangenheit, allerdings bekam ich keine nachricht mehr, sobald das app netzprofil auswählen genutzt wurde.
AW: Marktplatz/ Samsung Anwendungen weg ? Benötige " Netzprofil auswählen" App
Ich stelle fest, bei mir ist die Samsung-App übers Omnia nicht mehr im Marketplace gelistet.
Habe T-Branding entfernt und danach iirc die App noch nicht neu installiert. Angeregt durch diesen Thread habe ich nachgesehen, gibts nicht mehr.
Ob das am Debranding liegt? Wird nicht mehr benötigt?
Grüße, Michael
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gut aber für die, die das Branding nicht entfernt haben (weil se wie ich keine Ahnung haben und keine Lust die Garantie zu verlieren, bei so nem Flash), haben eben das Problem das die Anwendung in dieser Version (7720) nicht unterstützt wird.
@FelixFfm Vielen Dank, das war Klasse von dir, das du das gefunden hast, wie auch immer du da gesucht hast, nach welchen Kriterien...
aber ...
[FONT=Century Gothic]"Diese Anwendung ist für Ihr Gerät nicht verfügbar. Dies liegt möglicherweise daran, dass Ihre Handysoftware aktualisiert werden muss, dass die Anwendung nur für Kunden eines anderen Mobilfunkanbieters verfügbar ist oder das die Anwendung in Ihrer Region nicht verfügbar ist."[/FONT]
Trotzdem vielen Dank !!!
Achso und das mit dem Hilfe & Info Button sieht so aus:
http://img853.imageshack.us/img853/6724/cimg6370.jpg Uploaded with ImageShack.us
Oooops, jetzt fällt mir grad auf, die ABC-Buchstaben zur Menüunterstützung/navigieren sind jetzt weg, nachdem ich diesen Reset gemacht habe...aber wie gesagt dafür ist jetzt der Hilfe & Info Button da...oder kann man das irgendwo aktivieren !?? Könnt es ja im Bild oben sehen, keine Buchstaben zwischen den Hubs und Apps...
Und auch mein debranded-Omnia hat sich das Tool automatisch wiedergeholt.
Alles gut also.
Grüße, Michael