AW: Erste Akkuladung mit dem SG2
Zitat:
Zitat von
offtopic
Das ist bei den neuen Akkus überhaupt kein Problem, die kann man laden wann man will. Die müssen nicht ganz leer gemacht werden.
Sent from my Revolver powered Asus Transformer
danke für die antwort. kann mir jemand sagen wie man die themen bzw. die icons im menü ändern kann? Standardmässig sind die icons nicht wirklich schön bei mir... ich möchte ein anderes layout/design für die ikonen im menü. Bin neu in der Android Welt und hab keinen blassen Schimmer ;)))
Zitat:
Zitat von
offtopic
Soll das etwa heissen, dass ausser diesem einen Thema/Menülayout das ich momentan drauf habe, kein anderes vorinstalliert ist?
Kann man sich denn keine neuen Themes aus dem Markt holen? Ich möchte nur, dass meine Ikonen anders aussehen... Bei meinen bisherigen Handys konnte ich immer das Thema das ich wollte ohne Probleme auswählen...
Was ist die schnellste und leichteste Möglichkeit, ein anderes Layout bzw. Thema einzustellen?
Zitat:
Zitat von
Hazard
Soll das etwa heissen, dass ausser diesem einen Thema/Menülayout das ich momentan drauf habe, kein anderes vorinstalliert ist?
Kann man sich denn keine neuen Themes aus dem Markt holen? Ich möchte nur, dass meine Ikonen anders aussehen... Bei meinen bisherigen Handys konnte ich immer das Thema das ich wollte ohne Probleme auswählen...
Was ist die schnellste und leichteste Möglichkeit, ein anderes Layout bzw. Thema einzustellen?
Du hast wohl noch nie ein Smartphone mit Android besessen?
Wenn Du die Icon's Ändern willst, nimmst Du besser einen alternativen Launcher, wie z.B. ADW Launcher ex, oder Go-Launcher etc. Die gibts im Market und zu denen noch zahlreiche Themen.
Eine fast Komplette Umgestaltung des Galaxy 2, geht nur über den Weg das Gerät zu Rooten und einige Modifikationen aus dem XDA Forum zu Laden. Im Prinzip kommt das immer einem neuflash der gesamten Firmware (Betriebssystem) gleich.
Zitat:
Zitat von
spline
Du hast wohl noch nie ein Smartphone mit Android besessen?
Wenn Du die Icon's Ändern willst, nimmst Du besser einen alternativen Launcher, wie z.B. ADW Launcher ex, oder Go-Launcher etc. Die gibts im Market und zu denen noch zahlreiche Themen.
Eine fast Komplette Umgestaltung des Galaxy 2, geht nur über den Weg das Gerät zu Rooten und einige Modifikationen aus dem XDA Forum zu Laden. Im Prinzip kommt das immer einem neuflash der gesamten Firmware (Betriebssystem) gleich.
Genau, ich war bisher ein Nokia-Veteran ;) Das ist mein erster Kontakt mit Android. Mein Hauptproblem ist, dass mein Gerät ein Branding hat... Bedeutet beim Einschalten und Ausschalten habe ich die Logos des Anbieters als Animation drauf und das Menülayout wurde auch vom Betreiber personalisiert... Es sieht regelrecht scheußlich aus... Hab mich nun im Internet ein wenig schlau gemacht und hab gelesen, dass ich durch Odin einfach eine originale Samsung Firmware flashen kann, um das Branding zu entfernen. Geht das wirklich so leicht? Alles was ich möchte, ist ein SG2 ohne Branding und in der Originalversion ;)