Pop3 MAilabruf muss immer wieder neu laden
Hallo zusammen,
mir ist folgendes aufgefallen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so im Sinne des Erfinders ist.
Ich rufe 2 verschiedene Email-Konten von den GMX-Pop-Servern ab. Jetzt ist es so, dass ich beim ersten mal abrufen die Mails auf das Gerät lade, lese und dann logischer weise wieder aus der HTC-Email-"App" rausgehe.<br>Wenn ich nun das nächste Mal den Posteingang öffne ist es teilweise so, dass noch alle Emails angezeigt werden, teilweise so dass nur noch einige und beim nächsten mal wird gar nichts mehr angezeigt. Es macht den Anschein als ob die fehlenden Mails dann erst wieder vom Server geholt werden da das Telefon sie "schon vergessen" hat. Wenn sie dann wieder angezeigt werden sind sie auch als gelesen markiert.
Ich kenne das von meinem alten TD2 und WM 6.5 so, dass der Posteingang immer sofort verfügbar war wenn ich mails schon mal abgerufen hatte. Dass Neuankömmlinge etwas brauchen können ist klar, aber dass auch die Alten dauern wundert mich schon.<br><br>Ist das bei Android bzw dem neuen Sense jetzt anders? Oder kann man da in den Einstellungen evtl etwas ändern?
Danke für eure Tipps.
AW: Pop3 MAilabruf muss immer wieder neu laden
Hi,Ich habe mit meinem Desire S genau das gleiche Verhalten. Hast du das Problem inzwischen gelöst?
Nein, konnte es bisher nicht abstellen. Tipps sind weiter willkommen :)
IMAP bringt eigentlich nur Vorteile wenn man seine Emails auf dem Server speichert. Da ich alles mit Outlook auf den PC abrufe und dann online lösche, reicht POP eigentlich vollkommen aus. Probieren könnte man es natürlich trotzdem, allerdings ist IMAP bei GMX-Freemail eben nicht enthalten!
Ist das denn ein typisches Sense oder Android Thema oder ein individuelles Problem?
Einstellung aktuell ist 5kb (nur text). Mir erschließt sich zwar keine Logik dahinter, dass es einfluss haben sollte, aber ich dreh das einfach mal auf 25kb. Mal sehen ob es einen Effekt hat.