Geburtstage im Kalender anzeigen mit Mango behoben?
Hallo zusammen,
es werden im Moment ja die Geburtstage nicht automatisch im Kalender angezeigt bzw. auf dem Startbildschirm. In vielen Foren wird darüber berichtet. Gibt es mit Mango dafür eine Lösung oder muss man sich die Geburtstage einfach von Hand nochmal eintragen. Oder werden mit Mange auch die Geburtstagkalender und Feiertagskalender aus Windows Live mit synkronisiert?
Oder gibt es ein App welche das auch machen kann?
Gruß
cos
AW: Geburtstage im Kalender anzeigen mit Mango behoben?
Zitat:
Zitat von
cos
Oder werden mit Mango auch die Geburtstagkalender und Feiertagskalender aus Windows Live mit synkronisiert?
Ja, werden sie.
Dann warte ich auf Mango. Wird ja sicherlich bald rauskommen.
Geht es um den Geburtstagskalender oder holt sich Mango die Geburtstage aus den Kontakten?
Der Geburtstagskalender wird von Windows Live abgerufen. Für mich ganz praktisch, da man bei Live ja auch die Facebook-Kontakte einbinden kann und deren Geburtstage dann auch im Kalender erscheinen.
Zu Beginn waren allerdings alle Geburtstage einen Tag "zu früh", aber das liegt ja, soweit ich weiß, an den Datumseinstellungen (UTC, GMT usw), die ich noch nicht vorgenommen hatte :D
Auch neu ist der Facebook-Kalender, der die Veranstaltungen/Veranstaltungseinladungen im Kalender einträgt - zumindest ist mir der vor der Mango Beta noch nicht aufgefallen, daher gehe ich davon aus, dass der ebenso neu ist.
Dann ist dein Telefonbuch aber nicht mit live synchronisiert.
Mit Version 7720 funktioniert die Anzeige von Geburtstagen (von FB) in der Tile.
...ich glaube, es ist ein Mißverständnis: Mit Mango erscheinen die Geburtstage/Feiertage im Homescreen nicht im Tile.
Übrigens: Ich hatte auch das Problem, daß die Geburtstage im Kalender einen Tag nach vorn aufgelistet wurden. Hatte nach dieser Zeiteinstellung geguckt, aber nicht gefunden. Jetzt habe ich in Windows Live Kontakten, die Benachrichtungen jedes einzelnen Geburtstags von "12 Stunden früher" auf "0 Stunden" geändert und nun ist die Liste im Kalender richtig.
Sorry ich habe es in der Tat verwechselt, der haendisch eingetragene Geburtstag wird angezeigt (in der Tile) jedoch nicht der Geburtstag von Facebook
Zitat:
Zitat von
PPM
...ich glaube, es ist ein Mißverständnis: Mit Mango erscheinen die Geburtstage/Feiertage im Homescreen nicht im Tile.
Übrigens: Ich hatte auch das Problem, daß die Geburtstage im Kalender einen Tag nach vorn aufgelistet wurden. Hatte nach dieser Zeiteinstellung geguckt, aber nicht gefunden. Jetzt habe ich in Windows Live Kontakten, die Benachrichtungen jedes einzelnen Geburtstags von "12 Stunden früher" auf "0 Stunden" geändert und nun ist die Liste im Kalender richtig.
Weckt mich dann mein Handy 0 Uhr?? Mir würde es schon reichen, wenn der 1h-Bug behoben wird; das löappt nämlich noch nicht.
Was ich auch schön finden würde, wenn der Geburtstag von verknüpften Kontakten nur 1x angzeigt wird (bei mir wird 1x windows live und 1xfacebook angezeigt)
Es gibt ein guter Artikel zu dem Bug: http://blog.funkburg.at/archives/das...sync-mit-live/
Am Ende des Beitrages findet man drei Links zu MS Bugliste. Ich würde jedem Raten diese Links zu Besuchen und den Fehler bestätigen. Damit bekommt MS etwas mehr Druck.
Also ich habe keines dieser Probleme mit meinem Phone (Mozart mit allen Updates). Egal wie rum ich die User anlege und danach bearbeite, dass Geburtsdatum stimmt immer. Im Kontakt und auf dem Hotmail Kalender immer gleich. Die Erinnerung ist immer auf 12h vor dem Termin eingestellt, dann kommt es natürlich einen Tag vor dem Termin um 12:00h zu einer Erinnerung.
ich synche mit exchange und dort sind die geburtstage drin. in meinem lumia jedoch nicht... was kann ich tun?