BLNcontrol oder noLED- was braucht mehr?
hy.
hat jemand schon mal direkt verglichen bzw. erfahrungen was mehr saft verbraucht?
ich meine BLN braucht wesentlich weniger also noLED....
irgendwie auch logisch, da ja LED sehr wenig strom brauchen im gegensatz zum dirsplay, was ja bei noLED angeht wenn benachrichtung kommt.
und ob nun nur ein symbol "herumhüft" ist letztendlich egal, das dislplay ist an und stromverbraucher nr1.
thx
cu
AW: BLNcontrol oder noLED - was braucht mehr?
diddsen das gehört nicht ins SGS2 Forum.
Dazu gibt es das App Forum.
Zum anderen hat Spline glaube ich mal NO LED getestet es soll wohl nicht mehr verbrauchen wie ein normales Widget.
AW: BLNcontrol oder noLED- was braucht mehr?
ok, sorry für die falsche platzierung :-)
das im "normalzustand" nicht mehr verbraucht glaube ich, aber sehr wohl wenn eine benachrichtigung angezeigt wird.
sprich, wenn 1h LED an wird wesentlich weniger brauchen wie wenn noLED benachrichtigung anzeigt, da dann ja display an ist... oder hab ich da nen 'denkknopf' drin?
Es werden ja beim Amoled nur die Displaypunkte angesteuert, die auch etwas darstellen, der Rest ist aus.
Also müssten die paar Punkte für das Symbol mehr ziehen als eine LED.
Nun aber keine Ahnung ob das der Fall ist oder ob die paar Pixel weniger Strom nehmen als die LED.
Zitat:
Zitat von
Timborland
Es werden ja beim Amoled nur die Displaypunkte angesteuert, die auch etwas darstellen, der Rest ist aus
ist das tatsächlich so??
hmm... :-\
Zitat:
Zitat von
diddsen
ist das tatsächlich so??
hmm... :-\
Ist so. Wenn du eine schwarze Fläche anzeigst dann bleiben die Pixel dort aus, erst wenn da irgendwas ist werden die eingeschaltet. Deshalb ist AMOLED bei schwarzen Themes/Wallpapers/Apps/... stromsparender als ein LCD.
also dürfte noled nicht mehr verbrauchen....
ok, nur wenn man davon ausgeht das so eine symboldarstellung gleich viel verbraucht, was aber ja niemand sagen kann denk ich
Man könnte es schon testen, wird aber sehr zeitaufwändig. Ich vermute der Unterschied wird sehr gering sein, aber das ist lediglich eine Vermutung von mir.
Meine Erfahrung: BLN verbraucht mehr. Zumindest mit meinen Settings von NoLED.
Habe bei NoLED aktiviert, das die Meldungen ausgeblendet werden, sobald der Näherungssensor was registriert, d.h. solange ichs in der Tasche habe, umgedreht liegen habe oder wie auch immer, bleibt das Display aus. Das ganze reagiert recht fix - sobald der Sensor frei ist, wird auch wieder alles eingeblendet. Ergo ist da nix, was viel Strm verbraucht, wenn ichs eh nicht sehe.
das hab ich schon so eingestellt...schon immer.
klar, bln gibts die funktion nicht...aber denke fast das die keypadleds wesentlich weniger brauchen.
mir gehts vorwiegend ja darum wenn handy irgendwo liegt, wo ich ab und zu vorbeilauf, das ich dann sehe ob was drauf ist.
wenn mans aus der tasche holt macht man zu 99% auch an...egal was noled anzeigt ;-)