Weiß jemand, ob die externen WiFi-Festplatten von Seagate demnächst auch mit WP zu nutzen sind?
Steffen
Druckbare Version
Weiß jemand, ob die externen WiFi-Festplatten von Seagate demnächst auch mit WP zu nutzen sind?
Steffen
Edit:
Sorry
Ich hab mir gerade paar Infos angeschaut. Finde aber keinen Hinweis darüber wie man den Zugang Manuell einrichtet. Das geht wohl derzeit nur über ein APP?.
Auch ist mir unklar, obwohl von HotSpot seitens der Platte geschrieben wird, wie der Zugang konfiguriert werden kann.
So wie es ausschaut hat man in der Platte keinen Einfluss auf die Wifi-Einstellungen. Also dürft nur ähnlich WPS ein Verbindungsausbau möglich sein.
Mich überzeugt die Platte im Moment nicht wirklich.
Ja, funktioniert über App (für iOS und Android bereits verfügbar). Geht wahrscheinlich über den WiFi-Direct-Standard.
Von der Tatsache her, das die Platte eine WEB-Interface hat, ist theoretisch ein Nutzen über den IE Möglich. Aber da, so wie ich es sehe, keine Verbindung manuell eingerichtet werden kann ist man wohl auf ein APP angewiesen, sonnst kann man nicht Zugreifen. Laut Seagate erweckt es den Eindruck als sei das Produkt auf Apple zugeschnitten. In der Anleitung gibt es auch keine Hinweise auf Rechteverwaltung
An sich ein interessantes Produkt, aber ohne Eigenkonfiguration und Netzwerkeinbindung verliert es wieder an Attraktivität.
Fraglich ist auch, in wie weit Dokumente genutzt werden können. Raufladen vom WP7 wird wohl eher nicht gehen.
Wenn du es auf lokaler Ebene einsetzen möchtest, für nur etwas mehr Geld bekommst du mehr und bist was die Speicherkapazität anbelangt flexibler.