Welche Speichekarte für Xperia x10?
Guten Abend. Ich möchte ne 8 Gb Speichekarte für das x10 kaufen, hab mal gelesen das es da verschiedene Arten gibt, sowas wie Ultra Flash zum Beispiel, aber da ich keine Ahnung hab bräuchte ich nun Hilfe. Die Karte soll partitioniert werden und dann kommt alles mögliche drauf. Danke/Stressi
AW: Welche Speichekarte für Xperia x10?
Eientlich ist doch ne 8GB schon dabei?!...
du kannst aber jede microSD oder microSDHC karte nehmen... früher hießen die TransFlash....
ich würde aber eher zu ner 16GB karte raten da kommst du preislich im endeffekt besser weg
dann solltest dir DAFÜR aber schonmal etwas arbeit einplanen.... unter Android 2.3.3 ist es noch etwas kompliziert :D oder haust dir gleich Wolfbreaks optimiertes update drauf mit 2.3.3 das ist auch gleich gerootet
im root und rom bereich :) ist einer der threads die meist ganz oben sind weil viele posten ^^
Also, ich habe ein bisschen gegoogelt und habe mich fast schon für eine Speicherkarte der Klasse 4 entschieden, soll ja besser sein als Class 2 und wollt nur mal wissen ob es da Probleme geben könnte bei der Kompabilität mit dem X10?
nein... je höher die klasse desto schneller die karte (also mindestgeschwindigkeitsgarantie).... man kann aber auch mit einer class2 glück haben und eine schnelle erwischen... bei ner hohen klasse bist du aber auf der sicheren seite
Super, Dankeschön =)
Edit: Das X10 hat doch einen micro-sd slot oder??
japp hat es... unterstützt microSD und microSDHC karten... keine microSDXC...
microSD gehen nur bis 2GB größe.... microSDHC (High Capacity) gehen bis 32GB und werden vom X10 unterstützt.... microSDXC (Xtreme Capacity) gehen darüber hinaus bis theoretisch 2048GB aber die größten erhältlichen sind 64GB und kosten noch um die 100€.... würden aber wie gesagt eh nicht laufen
Danke, jetzt blick ich da auch mal durch. =)