[Frage]Gebrandet oder nicht?
Ich hab eine Frage. Mein HTC habe ich gebrandet (T-Mobile) gekauft. Das Handy ist jedoch für alle Netze freigegeben. Also das bedeutet, dass der einzige Unterschied zwischen meinem und HTC Mozarts ohne B. der Startscreen ist. (T-Mobile-Logo) Meine Frage ist, ob ich das Branding entfernen soll oder nicht?
Ich warte schon auf das Mango-Update, doch ich hab Angst, wenn ich das B. entferne, dass mein Handy nicht mehr einwandfrei funktioniert bzw. es als nicht Original "gekentzeichnet" wird. Doch wenn ich das T-Mobile-B. lasse vermutune ich, dass das Update erst ein Monat oder noch später für mich Verfügbar ist.
Also was soll ich jetzt tun?
Danke im Vorhinein!
AW: [Frage]Gebrandet oder nicht?
Wie willst Du das Branding entfernen? Es gibt zwar offene Rom´s, doch Zune merkt bei jedem Firmwareupdate, dass die Hersteller ID eben nicht entfernt wurde und somit wird werder das Radio noch der Bootloader geupdatet. Es bleiben noch die Goldcard (kompliziert) und die RSPL (geht nicht, da das Update mehrmals bootet) Methode oder sogar HSPL inklusive Garantieverlust.
Ich fahre meine t-mob mit der original t-mob Firmware und habe bisher sogar schneller als die freien Geräte eine Firmwareupdate erhalten. Mango 7720 kann man ja jetzt schon erzwingen und wenn es offiziell drausen ist, gibt es sicher mehrer Quellen für eine manuelles Update.
Zitat:
Zitat von
exotobias1
IAlso das bedeutet, dass der einzige Unterschied zwischen meinem und HTC Mozarts ohne B. der Startscreen ist. (T-Mobile-Logo) Meine Frage ist, ob ich das Branding entfernen soll oder nicht?
Das ist nicht Korrekt es gibt noch weitere Unterschiede z.b unter IE wird mit Suche die T-Online Seite mit Googlesuche geöffnet.
Der wesentliche Punkt ist aber MyPhonebook dies kann nach den debranden nicht mehr nach installiert werden.
Folgende Unterschiede habe ich festgestellt. T-Mob: keine automatische Zeitanpassung und T Startbildschirm. Ansonsten habe ich sogar eine neuere Firmware 1.33 (T-Mob) zu 1.30 (Europe). Der Browser zeigt bei mir immer die zuletzt benutzte Seite an, also schliesse ich mit google startet der Browser dann auch mit google.
Bei mir läuft die T-Mob rom mit sunrise sim ohne Probleme.
Danke für die Antworten.
Hatt mir sehr geholfen.