-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
[Anleitung] S-OFF flashen, Root und custom ROM installieren
Hallo Leute,
es ist soweit. Es gibt nun endlich ein Tool zum unlocken des Bootloaders ohne für immer seine Garantie zu verlieren!
Habt ihr nicht die richtige Hboot Version?(1.49.0007 oder 1.49.0008 ) Dann geht's erstmal hier weiter!
WICHTIG: Weder www.pocketpc.ch, www.revolutionary.io oder ich nehmen die Verantwortung für einen Brick auf uns. Wenn ihr das macht, seid euch sicher das eine Gefahr besteht
Was brauche ich?
Fangen wir an mit dem unlocken des Bootloaders.
Zu aller erst müssen wir die Bootloader Treiber installieren.
Dazu brauchen wir diese Treiber
Sind die Treiber installiert, besucht diese Seite
Scrollt nach ganz unten und geht auf 'Download for Windows'. Schon startet der Download und ein kleines Fenster kommt hervor in dem wir unser Gerät und die Hboot Version (momentan nur 1.49.0007 unterstützt) und unsere Serial Number für das Gerät eingeben müssen. Jetzt fragt ihr euch warum? Liest dazu bitte hier die Dokumentation.
Haben wir das erledigt bekommen wir einen Beta-Key. Lasst die Seite offen. Nun schaltet USB-Debugging an das macht ihr so: Einstellungen-->Anwendungen-->Entwicklung-->Harken bei USB-Debugging setzen.
Entpackt nun das Tool was ihr zuvor heruntergeladen habt zum Beispiel auf dem Desktop.
Es sollte sich nun eine 'revolutionary.exe' auf eurem Desktop befinden. Das schaut dann so aus:
Anhang 75797
Verbindet nun das Handy mit dem PC, startet die Anwendung (unter Windows 7/Vista als Admin) und dann solltet ihr nach dem Beta-Key gefragt werden. Den kopiert ihr und fügt ihn ein. ACHTUNG nicht selber tippen, dann werdet ihr nochmal einen Key generieren müssen. Das Ganze sollte dann relativ schnell gehen und im Bootloader müsste dann an oberster Stelle das hier stehen:
Anhang 75796
Schon haben wir einen S-OFF Bootloader und können mit dem rooten beziehungsweise custom ROM flashen beginnen :)
Recovery flashen:
Dazu bitte ich euch einmal diese Tools herunterzuladen und ebenfalls auf dem Desktop zu entpacken.
Dann brauchen wir noch das Recovery.
Entpackt das Recovery.img das aus der Zip kommt in den zu vor Tools Ordner.
Nun starten wir die Konsole (cmd)
und fangen an:
Jetzt befinden wir uns in den Tools Ordner, in dem sich die Anwendungen zum flashen des Recoverys befinden. Nun booten wir das Telefon in den Bootloader.
Code:
adb reboot-bootloader
Befindet sich das Telefon im Bootloader flashen wir nun das Recovery das sich ebenfalls in dem Tools Ordner befindet.
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
Ist der Befehl durchgelaufen steht am Ende 'OK' und wir können nun ein custom ROM flashen :)
Startet euer Handy nun neu in dem ihr folgenden Befehl eingibt:
Jetzt ladet euch das ROM runter und legt es auf eurer SD Karte ab.
Haben wir das abgeschlossen starten wir nun in den Recovery Modus.
- Handy ausschalten
- Leiser Taste drücken und halten, dann Power drücken und beide halten
- Nun befinden wir uns im Hboot
- Navigiert mit leiser bis der Punkt 'Recovery' aufleuchtet
- Drückt nun Power wenn ihr euch auf dem Punkt 'Recovery' befindet
Custom ROM flashen:
Nun können wir los legen. Wir sehen nun einige Menü Punkte. Mit leiser navigieren wir zum Punkt 'Wipe Data/Cache Partition' (alle Einstellungen und Applikationen gehen verloren) drückt auf Power und bestätigt das.
Wechselt nachdem ihr die Daten im Punkt vorher gelöscht habt nun zu dem Menü Punkt 'install Zip from SDCard' dann zum Punkt 'chose Zip from SDCard' und wählt das ROM aus was wir zuvor auf die SD Karte kopiert haben. Bestätigt mit die Datei und das darauf folgenden Menü mit 'Yes' nun installiert sich das ROM.
Haben wir das ROM fertig installiert wählen wir 'Reboot System now' und warten ein Augenblick.... tada! Wir haben unser erstes custom ROM geflashed. :)
So funktioniert es im Großen und Ganzem mit jedem anderen ROM auch ab sofort.
Probleme beim Tool gehabt? Dann geht bitte hier auf den IRC Chat dort kann man euch dann helfen. Ich hab bisher aber noch nicht gehört das jemand sein Gerät kaputt bekommen hat.
Habt ihr weitere Fragen und Anregungen oder Verbesserungen, könnt ihr die gerne hier äußern.
Ich hoffe ich hab es für euch so einfach gemacht wie es geht, wenn nicht sagt mir was zu kompliziert ist, und ich werde mir Mühe geben es anzupassen.
Sollte ich euch aber einfach nur geholfen haben, drückt den 'Danke Button' :rolleyes: :)
-
AW: [Anleitung] S-OFF flashen, Root und custom ROM installieren
Alles wunderbar, bis auf dem Recovery Modus.. Wenn ich auf Recovery gehe, wo ich den Full Wipe durchführen soll etc, bekomme ich nur ein Bild mit einem Handy und einem Roten Dreieck mit Ausrufezeichen drin.
Das Recovery.img habe ich erfolgreich geladen, dort stand auch "okay".
Irgend eine Idee?
-
Ja du gehst irgendwie in dem Sleep Modus wenn du wieder auf Power drückst sollte es wieder die Menü Punkte zeigen, oder? Oder siehst du die Menü Punkte im Recovery gar nicht?
Okay ich kenn das Problem :D hab das Stock Recovery geuploaded... gib mir ne Minute :P
Du musst dann neu herunterladen und vom Fastboot aus flashen.
So bitteschön Klick
-
Nein, leider nicht. Bevor das Handybild mit dem roten Dreieck mit Ausrufezeichen kommt, ist ca 1 sekunde lang ein grüner Kreis mit Pfeilen. Zu den Menüpunkten vom Recovery bin ich noch garnicht gekommen.
edit: Bin drin, durch VolumeUp+Power, allerdings bekomme ich unten in Gelb die Fehlermeldung:
E:Cant open /cache/recovery/command
-
Schau mal meinen Post zuvor, ich hab versehentlich das falsche Recovery hochgeladen. Da ist jetzt nen neues, das musst du flashen :)
-
Jap, funktioniert alles bestens. Danke!
-
so bekomm nun in den nächsten 2 wochen auch mein HTC evo 3d.
was bringt mir das S-OFF flashen/rooten? nur custim Rom Instalation?
was für andere vorteile hat es denn?
nachteil wird ja nur der sein das man keine garanie mehr hat wobei man da ja wieder n backup der orginal rom einspielen kann
-
Mit Root-Rechten hast du auch noch die Möglichkeit besondere Applikationen zu benutzen. Durch das S-OFFEN kannst du auch deinen Splash Screen ändern und vieles mehr. Das ist auch kein Nachteil, einfach ne HTC RUU (Rom Update Utility) rüber laufen lassen und alles ist wieder beim alten :) Branding wäre natürlich bisschen blöd, da müsste man dann sehen welche RUU die richtige ist. Es ist aber eigentlich ganz einfach.
-
ah ok also muss ich das machen :)^^ bekomm eins ohne branding :)
-
Müssen nicht, aber es macht schon Spaß mal andere ROMS auszuprobieren. Vor allem bieten custom ROMs meistens nette extra Features :)
-
ich sag mal danke für die S-OFF das hab ich nun gmacht :) mal schauen was ich die tage noch alles teste :)
-
also ich habe mit den beiden custom roms von xda bis jetz nur eins hinbekommen: laggende games!
das ist zum ko....n! die htc firmware läuft perfekt aber diese roms von xda laufen beide sche..se, alle beliebten spiele wie:
Cut the Rope
Doodle Jump
Impossible Game
Angry Birds
Die laggen alle. Und ganz besonders Doodle Jump, das ist unerträglich!
Da muss die Technik noch weiter ausreifen!
-
Also beim High ROM von Localhost laufen die Spiele klasse, versuch das sonst nochmal! Ist aber auch das falsche Thema :P
-
kann jemand noch das Tutorial für Mac User anpassen?
-
Gibt es leider noch nicht.
Bisher nur Linux oder Windows.
-
-
Das ist aber die Methode von HTC.
Damit verlierst du deine Garantie, mach es nicht.
-
dämlich -.- hab aber nur mac
-
Dann mach dir ne VM mit Windows oder geh zu einem Freund der Windows hat...:P
-
mach dir ne vm mit windoof 7 drauf :) ..bzw in deinem bekanntenkreis wird es bestimmt kluge leute geben die linux oder windoof nutzen? =P