ASUS Transformer 3G-Variante
Die 3G Variante des ASUS Transformers ist aber heute bei allen The Phone House Läden oder im Online-Shop (Direkt-Link) erhältlich. Ab Ende August auch in anderen Shops.
Offizielle Meldung von ASUS über Facebook:
Zitat:
Das ASUS Eee Pad Transformer TF101G mit 16 GB eMMC™ Speicher und UMTS Mobilfunkstandard (3G) ist ab heute bei allen The Phone House Shops und The Phone House Partnern sowie online unter
www.phonehouse.de erhältlich. Pad only Variante für 499,- Euro UVP oder Bundle Pad/Docking für 599,- Euro UVP. Ab Ende des Monats wird das ASUS Eee Pad Transformer TF101G auch bei anderen Partnern erhältlich sein. Happy Surfing ;-)
Wer von euch holt es sich?
AW: ASUS Transformer 3G-Variante
Ich habs gleich nach Entdecken der Meldung am Mo, 10 Uhr bestellt. Gestern Mittag war es da. :)
Erste vorsichtige Kritik, die SIM-Karte wird oft als fehlend angezeigt, wenn man die Abdeckung des SIM-Schachtes berührt.
Aber vielleicht hab ich sie ja nicht richtig eingelegt...
Ich verwende ebenfalls mein Smartphone für mobiles surfen. Der WLAN-Hotspot auf meinem Desire funktioniert perfekt. Erspare mir dadurch zusätzliche SIM.
Wie schon fast alle geschrieben haben, benutze auch ich mein Smartphone als Hotspot. Die 500MB Datenvolumen erreiche ich nur mit meinem Handy sowieso nie.
Also für mich persönlich ist 3G an einem Tablet ziemlich unnötig. Natürlich ist immer entscheidend, wo und wie man es benutzen will.
Ich habe mich für das 3G entschieden. Erstens ging Tethering nicht (vielleicht wg. CLK) und zweitens verbrauchen dann beide Strom bzw. müssen welchen haben und drittens ist Tethering bei den meisten Anbietern maximal geduldet. Bezüglich der Geschwindigkeit habe ich auch so meine Zweifel...
Handelt es sich denn um eine SIM oder eine Micro SIM-Karte, die verwendet werden muss?
Danke für eine klärende Antwort
Gruß
Trav
Zitat:
Zitat von
Trav
Handelt es sich denn um eine SIM oder eine Micro SIM-Karte, die verwendet werden muss?
SIM ohne Mikro
Zitat:
Zitat von
Jaennu
Wie schon fast alle geschrieben haben, benutze auch ich mein Smartphone als Hotspot. Die 500MB Datenvolumen erreiche ich nur mit meinem Handy sowieso nie. Also für mich persönlich ist 3G an einem Tablet ziemlich unnötig. Natürlich ist immer entscheidend, wo und wie man es benutzen will.
Genau. Ebensowenig brauch ich bei einem Pad eine Kamera, ich habe ja sowohl eine Spiegelreflex als auch eine Filmkamera. Und, ich brauche auch keinen Speicher - meine tragbare Festplatte reicht. Ebensowenig brauch ich die Videoplayer Funktion, ich habe eine Heimstereoanlage und nen Fernseher. MP3s? Wozu muss ein PAD das können? Ich jabe ja einen MP3-Player. Einen Bilderrahmen habe ich auch, kann also auch wegfallen. Wenn ich dass dann alles mal benötige, miete ich mir eben einen Lastwagen, um alles, was das Teil nicht hat, so mal eben mit zu nehmen. Dann stellt sich allerdings die Frage - brauche ich überhaupt ein PAD oder reicht so'n Apfelmus - Du weisst schon, so'ne Klagemauer... Mir stellt sich die Frage genau umgekehrt - wozu soll ich alle möglichen Teile mitnehmen, wenn ich es alles in einem Gerät haben kann? Mich ärgert schon, dass ich im Transformer zwar 3G aber keine Telefonie habe, die ich mit meiner Multisimkarte (3 mal gleiche Nummer) und eben der dazugehörenden Nummer auch dort benutzen kann, wie bei meinem guten alten Samsung Galaxy Tab. Gruesze Kalaun
Zitat:
Zitat von
offtopic
Ganz schön lustig mit welchen Argumenten manche Leute hier ankommen. Hier geht es um ein 3G Modul und du erzählst uns hier was von LKW's und der Wohnungseinrichtung. Wenn man mit dem TF telefonieren könnte wäre es mir trotzdem zu umständlich das Ding jedesmal aus der Tasche holen zu müssen um auf einem 10 Zoll Display eine Nummer zu wählen. Das Handy hab ich immer mit, auch wenn ich mal mit dem Tab unterwegs bin. 2 mal auf Display getippt und der Wlan Hotspot ist aktiviert, somit ist das 3G Modul meiner Meinung nach überflüssig.
MfG
Sent from my Revolver powered Asus Transformer
Geb ich Dir uneingeschränkt Recht.
Wenn man den Vergleich und die Ironie nicht versteht, kann man es nur lustig finden.
Aber wenn Du natürlich einen Taschenbeschwerer gebraucht hattest, dann gäbe es sicherlich bessere, billigere Dinge.
Bei mir hingegen ist es so, dass ich das Ding meistens benutze, und zwar nicht blind in der Tasche, so als Taschenklavier.
Ergo brauche ich es auch nicht heraus zu nehmen.
Ich hatte mir eigentlich auch nicht vorgestellt, das Ding an das Ohr zu halten, obwohl das in der SBahn der Bringer sein könnte.
Es soll, außer dass man jemanden anruft, laut Hörensagen noch eine andere Möglichkeit geben, zu telefonieren: angerufen werden.
Ob der Gesprächspartner dann die Tastaturtöne hören möchte, wage ich zu bezweifeln.
Also brauche ich dann auch keine Tastatur.
Mein Bluetooth-Hörer schaltet nämlich nach kurzer Zeit selbstständig auf das Gespräch.
Zumindest ist das bei meinem Galaxy Tab und bei meinem Handy so.
Da kümmere ich mich absolut nicht um irgendwelche x-mal auf dem Display herumtippen - dafür sind die Typen zuständig, die so'n Teil ständig krampfhaft in der Hand halten, um man ja zu beweisen, dass sie mit einem Schreiclown daddeln können.
Eine Frage noch: was verstehst Du unter Sprachwahl?
1.) Die Auswahl der Sprache / des Dialekts.
2.) Die Wahl, ob man spricht oder nicht.
3.) Schreibfehler, es ist ein kürzlich entdecktes sprechendes Meeressäugetier.
Wenn ich denn dann doch einmal jemanden anrufen möchte geht das nämlich jetzt schon damit, die Telefon-Steinzeit ist längst vorbei.
Hinzu kommt noch, wenn ich denn dann z.B. in der SBahn einen Film anschaue oder MP3s damit höre oder einen Bericht z.B. der Tageschau ansehe und höre - per Bluetooth, und ein Partner ruft mich an. Ich höre aber das Klingeln nicht, weil ich ja gerade MP3s höre - Pech?
Wenn aber eben ein Sprachmodul eingebaut ist, überhöre ich kein Klingeln mehr und es wird automatisch auf das eingehende Gespräch geschaltet.
Klar kann ich Handy und Transformer gleichzeitig pairen - warum einfach, wenn's auch umständlich geht.
Aber Dir zuliebe werde ich jetzt Bluetooth und Sprachwahl wieder ausbauen lassen, damit Du Recht behältst und das 3G Modul überflüssig wird.
Und ich kann Dir gerne auch so einen Briefbeschwerer verkaufen, den ich immer auf den Ebookreader lege, damit sich bei Wind die Seiten nicht von selber umblättern.
Deswegen, eine Tasche für's Händi, eine für'n Transi (ui, doppelsinnig), eine für'n MP3i, eine für'n Videoi und noch eine für'n Readeri und schon habe ich fast alles zusammen, was man so braucht.
Nur der Gürtel, an dem ich alles dranhänge, der ist jetzt zu kurz, weil nicht mehr alles dran passt.
In diesem Sinne
Kalaun (der Name ist Programm!)
Zurück zur Sache:
1. Kommt die 3G-Variante auch noch mit 32 GB Speicher?
2. Ausgeliefert wird mit Honeycom 3.0, oder? Gibt es nicht schon 3.1 und 3.2 ist im Anmarsch? Ich kenne mich noch gar nicht wirklich bei Android aus. KAnn man das dann selber aufrüsten oder muss das Asus machen?
3. Gibt es auch eine passende Tasche für Transformer mit Tastatur?