AW: Desire mit HBoot 0.80
Schmeiß doch ne RUU an? Wie hoch ist deine Hboot Version nun? 0.80? steht da noch s-off? Dann kannst du auch noch ein Recovery flashen und wieder ein ROM installieren.
Hallo ,wenn ich S-OFF hätte wäre das meines Wissens ja auch kein Problem. Nur hab ich das nicht !Und ein lauffähiges System hab ich auch nicht drauf.
Also steht im Hboot kein 'S-OFF' richtig? Dann musst du eine RUU flashen.
Das wird da du ein Tmobile Branding hast nicht sehr einfach :( hast du ne Goldcard rumfliegen?
Ansonsten musst du die erstellen. So geht's
Um deine CID raus zu bekommen gib folgendes ein, wenn du im bootloader bist
Hey,alles schön und gut, erstellte Goldcard hab ich nicht.Ich hab mir jetzt extra eine "jungfräuliche SD Karte gekauft.Allerdings müsste das Desire ja noch funktionsfähig sein(wie ich das verstehe)damit ich mit Astro Manager werkeln kann. Und das ist ja nicht der Fall,ich habe kein System auf dem Desire. Durch den Downgrade, wurde das System ja gelöscht.Wie gesagt, ich komme nur noch in FastBoot/HBoot und Recovery.Was ich noch besitze auf dem PC ,ist ein Nandroid Backup vom Desire, als es noch Original war.
Deswegen hab ich ja gesagt du sollst fastboot oem boot in den Terminal eingeben (ich denke du weißt wie das geht, oder?)
Dann wird dir deine CID wieder gegeben.
Was ist denn für ein Recovery drauf? das Custom Recovery oder das original?
Hallo Android_Newbie, Terminal Terminal??? Meinst unter "Start"->"Ausführen"?....oder steh ich förmlich im Wald?Das Original Recovery ist drauf, in welchem nur 4 Optionen zur Verfügung steht. In blau...
Wenn ich dich nicht förmlich überfordere,wäre es möglich dass du mir das etwas genauer beschreibst.? Ich weiss ,es gibt hunderte von Seiten wo es beschrieben wird wie eine Goldcard erstellt wird,nur immer wieder lese ich Astro Manager, nur diesen kann ich ja nur aufrufen wenn ich ein System auf dem Gerät hätte.:(
Wie hast du denn die Hboot geflashed ohne Android SDKS?
Ja genau das meine ich.
Mit den Android SDK und dem Telefon im Bootloader gebootet und dem oben genannten Befehl kannst du deine CID rausfinden.
Die Anleitung für das Installieren der SDK's
Probier das mal aus, dann hast du deine CID und kannst die Goldcard erstellen =)
Hboot hab ich einfach geflasht indem ich diese Datei von Alpharev in PB99IMG.zip umbenannt habe und das Handy neu gestartet hab.
Mit der SDK kam ich nicht klar. Dennoch danke für deine Bemühung und Antworten auf meine Fragen.Ich habe das Desire einem überlassen,der sich damit auch auskennt.Ich habe einfach kapituliert :(. Nach einer Woche voller Experimenten und Rückschlägen,bin auch ich mal müde.Vielen Dank nochmal.