Keine schnellere Verbindung als EDGE
Ich habe das problem dass mein omnia7 nie eine schnellere verbindung als EDGE aufbaut auch wenn ich in einer großstadt bin wo das netz auf jeden fall verfügbar ist. Gibts es da irgendwo eine einstellung dafür? bin o2-kunde und mein omnia7 ist nicht gebrandet. ich habe auch die "netzprofil auswählen" app und dort o2 eingestellt.
AW: Keine schnellere Verbindung als EDGE
Hast du ev. den 3G schalter in den Mobilfunkeinstellungen?
Mit freundlichen Grüssen
einen 3g schalter gibt es nicht. man kann lediglich datenverbindungen ein/ausschalten
hm also unter einstellungen-system-mobilfunk gibt es nur: aktives netzwerk (o2-de), datenverbindung (ein), datenroamingoption (kein roaming), netzwerkauswahl (automatisch), APN hinzufügen
mehr ist da nicht, kein 3g-schalter
das ist sehr komisch... die aktuellst firmware hab ich
betriebssystemversion: 7.0.7392.0
firmwareversionsnummer: 2424.11.2.2
fragt sich nur, wie ich die einstellung auch bekomme
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es den 3G Schalter nur bei mit T-Mobile gebrandeten Geräten...
In manchen Fällen steht anbieterbedingt keine schnellere Verbindung zur Verfügung. In manchen Flats und Prepaidtarifen wird keine schnellere Verbindung angeboten. (AGB's beachten.) Ich meine in einigen Fällen kann man die Sim für schnellere Verbindungen freischalten lassen. Daran kann es nicht liegen?
ich wüsste nicht dass meine sim karte nicht freigeschaltet sein soll. warum sollten nur t-mobile geräte diesen schalter haben? macht doch keinen sinn für samsung, oder?
es wäre auf jeden fall sehr enttäuschend wenn ich nie hsdpa nutzen kann, da ich dafür ja auch zahle und edge ist nunmal nicht sehr schnell, was vorallem bei der navigation extrem stört, da es sehr lange braucht, bis die karten geladen werden.
ich habe jetzt mal eine email an den samsung-support geschrieben. mal sehen, was ich da für eine antwort bekommen.
Das ist aber so und wieso sollte das Sinn für Samsung machen? Wegen Edge oder Hsdpa das liegt nicht an deinem Handy das kann nur entweder am Netz oder deiner Karte liegen... Da wird dir auch derSupport nich helfen können...
Der 3g Schalter war nur bei einigen Firmwares im Interface sichtbar.
Bei mir nur mit Original T-mobile firmware. Nach dem debranden ist der weg.
Ist aber auch egal, weil sich das Phone dann selbst die Verbindung sucht. Einige Provider haben nicht überall ein eigenes Netz.
Dann wird in das Netz vom mitbeweber geschaltet (und da gibt es dann nur EDGE). Das passiert für den Anweder dann unbemerkt.
Daran, dass das netz in der region nicht vorhanden ist, kann es nicht liegen. Mein bruder ist auch bei o2 und hat wenn er neben mir steht hsdpa und ich eben nur edge. ich werde heute oder morgen auch mal zu o2 gehen und fragen...
Auf werkseinstellungen habe ich mein gerät noch nicht zurückgesetzt, da der schalter ja auch noch gar nie vorhanden war. Ein registry editor ist auch nicht installiert.