HD2 Kein MMS Empfang mit TyphooN3.5.7 und Dorimax Rom 2.7.1
Liebes Forum,,,, Hab TyphooN3.5.7 geflasht und kann keine MMS NAchrichten senden und empfangen :sad: Habe schon die APN einstellung für MEdion mobile (Alditalk) vorgenommen.. Leider ohne erfolg. Beim Dorimax Rom 2.7.1 ging auch kein MMS senden/empfangen :sad: Mein HD2 läuft sonst ohne Probs. Ist das ein BUG oder habe ich was falsch gemacht?? Im MMS Menü steht die ganze Zeit--> Wird gesendet, jedoch ohne zu senden oder zu sehen,dass die mms nicht gesendet werden kann. Die MMS ist 134kb kleen. Ps: Die internet APN funzt ohne probs. Wlan ist nicht aktiv wenn ich eine MMS senden möchte.
hier meine MMS APN Einstellung
APN mms Menü
Name: MMS
APN : mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: mms
Passwort: eplus
server: Nicht festgelegt
MMSC: http//mms/eplus
MMS Proxy: 212.23.97.153
MMS Port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: mms
APN Protokoll: IPv4
für evl. Hilfe bedanke ich mich ganz fett.
Brian
AW: HD2 Kein MMS Empfang mit TyphooN3.5.7 und Dorimax Rom 2.7.1
Zitat:
Zitat von
fly2hell
hier meine MMS APN Einstellung
Brian
http://www.androidpit.de/de/android/...llungen_e-plus
hier sind dei richtige Einstellungen. Wenn ich die vergleiche, dann sehe ich ein paar kleine Unterschiede. Und zwar Name: bei dir "MMS", da drüben:"Eplus MMS". MMS Proxy: bei dir "212.23.97.153", da drüben MMS Proxy: "212.023.097.153" . Vielleicht liegt es dran?
Hab die Einstellung geändert--> Leider ohne erfolg :( Natürlich hab ich gespeichert und das system neu gebootet :( :( Hast du auch android drauf?? Will unbedingt die tollen Bilder einer Freundin sehen loool*gg*°_°_°_°
@motoville: Der Name eines APN ist egal, dieser wird lediglich vergeben, dass der jeweilige User die APNs unterscheiden kann. Bei der IP vom MMS Proxy sind die vorangehenden Nullen auch egal, da 023 und 23 das gleiche sind.
Zu fly2hell's Problem kann ich leider keine Lösung geben.