HTC Sensation schaltet sich einfach aus
Hallo,
mir ist es nun schon häufiger passiert, dass das Sensation sich in bestimmten Situationen einfach so ausgeschaltet hat.
Ich habe das Gerät nun seit Mitte Juli - seit dem hat es sich 3 oder 4 mal selbst abgeschaltet: Der Bildschirm wird schwarz und ich muss es starten.
Das passiert vor allem, wenn ich das Sensation in Volllast benutze. Volllast bedeutet bei mir, dass ich z.B. ein Spiel (bsp. Angry Birds) spiele, im Hintergrund der Browser läuft und zugleich eine SMS empfangen wird.
Das muss ein Handy in dieser Preisklasse und auf diesem Stand der Technik doch wohl bewältigen können?
Mein altes HD2 hatte bei derartigen Dingen überhaupt keine Probleme.
Gerade eben ist es mir außerdem passiert, dass ich eine App offen hatte, die Bildschirm ausschaltete, weil es an der Tür klingelte. Als ich wieder kam und den Bildschirm wieder anschaltete hatte ich einen verpassten Anruf. Ich wollte die App schließen doch dann wurde der Bildschirm ganz schwarz und es ertönte der HTC-Startton - doch entgegen meiner Erwartung das Handy habe sich selbst abgeschaltet kam gar nichts - es reagierte absolut nichts mehr. Auch mehrfache Versuche es neu zu starten scheiterten.
Letztlich habe ich dann den Akku rausgenommen und das Handy wieder gestartet.
Glaubt ihr, dass das ein Defekt an meinem Gerät ist (was für mich außerordentlich ärgerlich wäre, denn ich habe es importiert) oder dass das ein Softwarefehler sein kann?
Viele Grüße!
AW: HTC Sensation schaltet sich einfach aus
Standard-ROM. Das Handy ist ungebrandet.
also auch kein root zugang wo man evtl an den spannungsfrequenzen vom cpu was ändern kann..
ich würde evtl mal die meisten apps deinstallieren oder direkt das gerät einschicken
Hallo, vielen Dank erstmal für eure Antworten!
Das Gerät einzuschicken würde ich natürlich ultimativ auch machen, allerdings würde ich zuvor gerne alle anderen Möglichkeiten ausschließen, da ich es wie gesagt im Ausland erworben habe und dementsprechend sehr viel umständlicher (bzw. mit mehr Zeitaufwand) einschicken muss.
(Editiert:) Sorry, hab mich verlesen.
Grüße!
Jetzt wollte ich dann doch nochmal eine Liste von heruntergeladenen Apps posten, die ich installiert habe, ob irgendwem was auffällt woran es liegen könnte:
Whatsapp
Leo
Dropbox
Angry Birds
Angry Birds Seasons
Angry Birds Rio
3g Watchdog
DB Navigator
AVG Antivirus
Fruit Ninja
Barcode Scanner
Aliens Invasion (wurde erst installiert, als das Problem bereits bestand)
Folgende Apps stehen außerdem unter "Heruntergeladen", habe ich aber meines Erachtens nach schon installiert mit dem Gerät erhalten:
Maps
Navigation
Places
Yotube
Latitude
Beste Grüße
Mir ist aufgefallen wenn man Volume Up + Volume Down + Power Taste länger gedrückt hält, dann schaltet sich das Sensation aus.
Wenn man dann das Sensation wieder einschaltet kommt eine Meldung ob man den Fehlerbericht an HTC senden möchte.
Dies sollte doch nicht sein oder? Wie sieht es bei dir / euch aus?
Gruss
Yannic
Habe gerade gemerkt dass genau das gleiche passiert wenn ich lediglich beide Volume Tasten zummen kurz gedrückt habe.
Habe versucht dies nochmal zu reproduzieren, jedoch ohne erfolg.
Ich glaube ich gehe mal im Shopf vorbei :S
Edit:
Ich glaube dass mein Problem mit dem Ausschalten durch die beiden Volume Buttons verursacht wird. Konnte es noch einmal reproduzieren. Und dies ist auch wahrscheinlicher da ich mein Sensation in einer Leder-hülle in der Hosentasche rumtrage, kann es gut sein dass mehrmals beide Tasten gedrückt werden wenn ich laufe.
Hi Yannic,
also ich hab das mal ausprobiert: Bei mir passiert da nix dergleichen.
Hatte das Problem mit dem Abschalten nun auch nicht mehr, seitdem ich die meisten meiner Apps deinstalliert habe. Ich weiß nun zwar leider nicht, an welche App es gelegen hat. Aber immerhin es funktioniert wieder alles und ich muss das Gerät nicht einschicken.
Grüße!
Okay, dass freut mich zu hören dass es bei dir wieder funktioniert :)
Danke fürs testen. Ich werde jetzt mal noch ein, zwei Tage warten und testen.
Hoffentlich finde ich den Fehler, ansonsten gehe ich dann mal in den Shop.
Danke & Gruss
Ich hatte das selbe Problem das sich mein Sensation 2-3mal Pro Tag ausgeschaltet hat.
Seitdem ich den Akku vom 3D Evo drinnen habe, hatte ich diesen Vorfall nicht mehr.
Genauso kann ich sagen das der Akku vom 3D Evo auch nicht so "heiss" wird wie der Originale für das Sensation!
...erklären kann ich es mir allerdings nicht, vielleicht hab es leichte Produktionsfehler beim herstellen des Akkus?...
Mfg. Andi
Hi DocRoyal
Wieso genau hast du denn den Akku des 3D Evos reingemacht? Hält dieser länger?
Vlt. versuche ich es auch mal mit diesem wenn sich das Problem nicht lösen lässt. :)
Wie teuer war der denn und wo haste den gekauft?
Danke & Gruss
Yannic
Hab den akku bei amazon bestellt. Ich glaube um die 30€ kostet das Teil.
Länger halten tut er deutlich, ja. Komme endlich trotz intensiver Nutzung einen Tag aus.
LG.
Edit: einfach auf die polarisierung beim akku vom 3d EVO schauen, dann klärt es sich eigentlich von selbst wie er rein kommt.
Hi,
ich habe jetzt gerade schon wieder dieses Problem gehabt - dabei dachte ich das wäre nun endlich gelöst. :-(
Ich werde das Gerät wohl oder übel doch einschicken müssen. Es kam übrigens zu einer extremen Hitzeentwicklung im unteren Teil des Gerätes, obwohl ich es mindestens 2 Stunden überhaupt nicht benutzt habe (es lag einfach nur mit ausgeschaltetem Display auf meinem Schreibtisch).
Edit: Donnerwetter, den Beitrag von wegen Akku habe ich ganz übersehen. Aber trotzdem denke ich, dass ich das Gerät einschicken werde. Die Hitzeentwicklung bereitet mir Sorge. Außerdem halte ich es für eine bodenlose Unverschämtheit, dass ich rund 500 € für ein Gerät bezahle, für dessen einwandfreien Gebrauch ich dann erst einen neuen Akku dazukaufen muss.
Zitat:
Zitat von
BoeserBiber
Außerdem halte ich es für eine bodenlose Unverschämtheit, dass ich rund 500 € für ein Gerät bezahle, für dessen einwandfreien Gebrauch ich dann erst einen neuen Akku dazukaufen muss.
Da geb ich dir 100% recht
Da mein display auch schon leicht zerkratzt ist wäre das mit dem einschicken und ein neues holen gar keine schlechte Idee...
Von wegen gorillaglas sei kratzfest. Hab die ersten 3 Wochen aus gutgläubigkeit keine handytasche verwendet und nun habe ich 3 dicke und nen Haufen feiner Kratzer drinnen... Aber das ist OT
da hat bestimmt auch wieder der Hersteller schuld :confused: