Hallo
Gibt es keine Möglichkeit mehr, mit einem Smartphone wie dem G2 den Wecker zu benutzen, auch wenn das Smartphone abgestellt ist?
...das ging nämlich mit all meinen alten nicht-Smartphones!
Druckbare Version
Hallo
Gibt es keine Möglichkeit mehr, mit einem Smartphone wie dem G2 den Wecker zu benutzen, auch wenn das Smartphone abgestellt ist?
...das ging nämlich mit all meinen alten nicht-Smartphones!
der mitgelieferte wecker geht ja.
aber alarmdroid leider nicht...
abgestellt wie ganz abgestellt/ausgeschaltet oder nur lautlos im Tiefschlaf sprich Standby?
Ich meine richtig abgestellt! ....lautlos bedeutet ja im Vibrations-Modus oder!??
Sonst wäre der Offline-Modus eine Alternative, da kann man dann auch nicht durch Anrufe usw. gestört werden und der Wecker sollte trotzdem funktionieren!?
komplett heruntergefahren -> nein
standby -> ja
Nachts einfach in den Flugzeugmodus schalten - der verbraucht so gut wie keinen Strom und der Wecker funktioniert. Nur Anrufe und SMS kommen dann nicht durch, aber das willst du ja auch gar nicht, oder?
Genau! Dann ist der Flugzeugmodus genau das richtige für mich! ...ist dies = Standby?
Nein. Der Flugmodus ist nur ohne 'Funk'. Stelle Dir ein Android Handy wie einen PC vor.
Sent from mobile.
Und wo finde ich dann den Standby - der spart wohl noch mehr Strom und ich kann den Wecker trotzdem benutzen ohne das Anrufe und SMS mich stören oder!?
das App "no moar powah" von Chainfire kann das Handy zu ner voreingestellten Zeit booten, d.h. du kannst z.B. über Nacht ausschalten und morgens 5min vor deinem Alarm das Handy booten. Brauchst root dafür.
http://market.android.com/details?id...re.nomoarpowah
Für mich aber witzlos, da ich im Flugmodus nur 2% in 8h verbrauche...
@Benni, der Standby ist automatisch wenn der Bildschirm dunkel ist eingeschaltet!
Lautlos geht auch ohne Vibra, einfach in den Einstellungen so einstellen. ;)
Ich benutze Locale und kann so getrost schlafen auch tagsüber, denn nur die vordefinierten Nummern läuten dann auch laut.
Ok danke euch allen ... der Flugmodus ist meine Lösung :)
Ich nutze Easy Profiles da kann man so gut wie alles Einstellen und muss sich um nichts weiter kümmern. Profil für die Nacht rein und gut. Das aber nur mal am Rande.