Musikordner auf WP7 kopieren
Hallo,
ich wollte ein paar Musikordner auf mein WP7 kopieren und scheitere bis dato. Das Problem ist, dass die Lieder keine ordentlichen Tags haben und daher in Zune zerstreut sind. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich einfach den Inhalt eines Ordners auf mein WP7 bekomme? Das müsste doch irgendwie über die Wiedergabelisten möglich sein, oder?
Gruß,
neon
AW: Musikordner auf WP7 kopieren
Ich hab das bei mir so gelöst, dass ich mit Winamp eine Playlist erstellt habe, diese als .m3u gespeichert habe und nur die Playlist dann (nicht die Lieder selbst) bei Zune importiert habe. Die Playlist kann man dann in Zune einfach synchen, die Lieder werden kopiert, man kann die Playlist auf dem Phone starten.
hallo neOn,
du kannst in der Registry am PC bestimmte Werte ändern, damit du dein WP7 Phone als Wdchseldatenträger nutzen kannst.
So ist es dann möglich, Ordner auf dein WP zu ziehen.
Weiter unten gibts ein Thread namens "[Anleitung] WP7 als Datenträger nutzen"
Einfach da ma reinschauen
grüße
@mindplayer
Ich habe eine m3u erstellt, aber ich kriege sie nicht in Zune. Wie hast du es gemacht?
@torso80
Werde ich mal ausprobieren
Zitat:
Zitat von
ne0n
@mindplayer
Ich habe eine m3u erstellt, aber ich kriege sie nicht in Zune. Wie hast du es gemacht?
Einfach in den von Zune überwachten Musikordner kopieren. Sollte dann in der Sammlung bei Musik rechts unter Wiedergabelisten auftauchen.
Jetzt hat es geklappt. Kann sein das es daran lag, dass die Wiedergabeliste falsch benannt war. Erst als ich eine "00" vorne angefügt habe, erkannte Zune die Liste. Das Handy wird aber nicht als Speichergerät angezeigt. Muss da mal im Originalthread fragen...
Edit:
Ok, die Lösung ist aber trotzdem schlecht. Weil jetzt kopiert er alles auf das WP7, aber er legt es unter etlichen Ordnern ab. Es ist nämlich ein Album wo zwei Künstler bestimmt 10 andere Künstler featuren. Daher sind die ID3 Tags dementsprechend unterschiedlich. Ägerlich...
ich hab meine musik sammlung ordentlich getagt mit mp3 tag, bei comerz mucke zieht der auch gleich cover mit ;)
Naja, dass ist schon ordentlich getaggt. Aber Zune und WP7 sortieren Alben nach dem Albumtitel und dem gleichen Interpreten. Wenn du aber ein Album hast, wo jedes Lied von unterschiedlichen Künstlern gesungen wird, wirft das alles durcheinander. Da Zune für jede Künsterkombination ein Album anlegt. Ich konnte das so lösen, dass ich zum Beispiel den Albumtitel als Künster allen Lieder hinzugefügt habe. Dadurch finde ich den "Künstler" und dem Albumtitel alle Lieder.